The Voice of Germany: Eigene Songs – So läuft das Halbfinale für Michael, Freaky T, Brigitte und Isabell
Im Halbfinale von The Voice of Germany 2012 am Freitagabend tritt jeder Coach mit zwei Talenten an. Zum ersten Mal präsentieren die acht übrig gebliebenen Kandidaten dabei ihre eigenen Songs. In diesem Beitrag werden die Songs der Schützlinge von den Coaches Nena und Xavier Naidoo vorgestellt.
(Logo: Sat1/ProSieben)Die letzten beiden Kandidaten bei Team Xavier sind Michael Lane und Freaky T. Wie zeitgeistmagazin.com berichtet, wird der Amerikaner Michael Lane „Mrs. Lawless“ singen. Dieses Lied hat er für seine Freundin geschrieben und soll das Gefühl ausdrücken, das ihn überkommt, wenn er sie sieht. Aufgrund ihres verboten guten Tanztalentes bekam die Freundin den Spitznamen „Lawless“ (dt. gesetzlos). Freaky T kündigt dagegen ein klingendes „Inferno“ an. Coach Xavier Naidoo hat zusammen mit seinem Berater Michael Herbig die Single für die Holländerin ausgewählt.
Für Team Nena sind Brigitte Lorenz und Isabell Schmidt am Start. Brigitte hat zusammen mit Coach Nena ihren ersten eigenen Song geschrieben. In „Wenn ich dich nicht hätte“ geht es sehr autobiographisch um die Höhen und Tiefen in Brigittes Leben. Isabell singt dagegen über ihr „Heimweh“. Der Song entstand laut der Greifswalderin um drei Uhr nachts im Hotel in Berlin und schlägt sehr sanfte Töne an.
So läuft das Halbfinale ab
Das Prozedere im Halbfinale: Die letzten zwei Talente jedes Teams singen nacheinander ihre eigene Single und treten dann noch einmal im direkten Duell an. Anschließend vergibt der eigene Coach insgesamt 100 Prozentpunkte, die er beliebig auf Talent A und Talent B verteilen kann. Die Stimmen der Zuschauer, die in Prozente umgerechnet werden, werden zum Resultat der Coaches addiert - das Talent mit der höheren Summe ist im Finale. Welches Talent Coach und Publikum überzeugen kann, sehen Sie im Halbfinale von TVOG 2012 am Freitagabend um 20:15 auf SAT.1.