“The Voice of Germany”: Aitana Zienert Navas wurde von ihrem Chef angemeldet!
Die erst 16-jährige Aitana Zienert Navas ist eine der Kandidaten bei “The Voice of Germany”. Die neue Staffel der Castingshow beginnt schon diesen Donnerstag. Aitana will vor allem Jury-Mitglied Ray Garvey überzeugen.
Eigentlich kommt Aitana Zienert Navas aus Lübeck und macht eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Ihr Chef hat ihr einmal beim Singen zugehört und war sofort begeistert von ihrem Talent. Deshalb hat er die junge Sängerin auch bei “The Voice of Germany” angemeldet. Aitana hätte sich das wahrscheinlich nicht getraut. Schon von klein auf macht sie Musik. Jede Musikrichtung, die mit der spanischen Kultur zusammenhängt, hat ihr schon als Kind gefallen. Als Aitanas Cousin ihr schließlich eine Gitarre schenkte, fing sie an sich das Instrument selbst beizubringen. Inzwischen kann sie sich selber beim Singen begleiten, auch wenn sie bescheiden zugibt, kein Profi zu sein.
Aitana will alles geben
Ihre Musikrichtung beschreibt Aitana als eine Mischung aus Jazz, Soul und Black. Auf der Bühne will sie alles geben und “Together” von Ella Eyre performen. Aitana Zienert Navas hat aber das Gefühl, dass vor allem Ray Garvey ihre Musik gefallen könnte. Deshalb wird sie sich auf für ihn entscheiden, falls alle Coaches buzzern. Von allen Jury-Mitgliedern sei Ray auch derjenige, der ihr am besten weiter helfen kann, findet Aitana. Doch auch Michi Beck und Smudo von den “coolen” fantastischen Vier haben es der 16 jährigen angetan. Welchen Coach Aitana in den Blind Auditions aber wirklich überzeugen kann, seht ihr am Donnerstag um 20.15 Uhr auf Pro 7.