myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“The Voice of Germany 2014”: Das sind die ersten Kandidaten!

Am Donnerstag startet die 4. Staffel von „The Voice of Germany 2014“ und jetzt sind die ersten neuen Kanidaten bekanntgegeben worden! Die dritte Staffel hat Talent Andreas Kümmert gewonnen, doch wer wird der nächste Sieger der Sendung? Wer kann die Juroren - unter anderem Rea Garvey und Samu Haber - vollends überzeugen?

Von der letzten Staffel der Castingshow „The voice of Germany“ ist ein Name an prägnantesten geblieben: der von Sieger Andreas Kümmert. Doch jetzt geht die Sendung in eine neue Runde und schon stürmen die nächsten Kandidaten auf die Bühne. Neun Talente wurden bereits auf der offiziellen Website vorgestellt.

Geheimtipp gegen Lampenfieber

Koku Musebeni ist eines der neun Talente, und sie verrät ihren Geheimtipp gegen Nervosität. Am Besten vorher einen Schluck Tee trinken und schon läuft alles gut. Außerdem ist sie sich vollkommen sicher, bei ihrem Auftritt ein deutsches Lied zu singen. Selber schreibt sie auch Texte auf Deutsch, die sie mit ihrer Band aufführt. Als nächstes wagt sich Jamie Lee Fenner auf die Bühne. Das 18 Jahre alte Mädchen hat schon mit 11 begonnen, Gitarre zu spielen und im Alter von 12 Jahren schrieb sie bereits ihren eigenen Song. Aber der Song den sie als ersten spielen wird ist "I'm on fire" von ihrem Idol, und Glück wird ihr dabei das Tattoo geben, das sie mit ihren Eltern verbindet und an den Familiensong erinnert.

#467377303 / gettyimages.com

Mit Erfahrung punkten?

Michael Borman hingegen hat keine Angst vor Nervosität. Er steht mittlerweile schon seit 30 Jahren auf der Bühne und genießt die Augenblicke. Mit 48 Jahren zählt er auf seine Erfahrung mit der Rockmusik und wünscht sich durch die Teilnahme bei „Voice of Germany“, ein wenig bekannter zu werden. Mit seiner Stimme wird ihm das wahrscheinlich gelingen. Und den Sieg will er dadurch erreichen: „Indem ich ich bleibe.“ Auch Stephanie Kurpisch strebt dem Sieg hingegen. Die 26-Jährige behauptet sich durch ihre Stimme, die sich ihrer Aussage nach von allen andere unterscheidet. Sie ist auf jeden Fall eine sehr lebendige und ein wenig durchgeknallte Person, was auf der Bühne aber niemanden stören wird. Und wie traut sie sich nach oben? Ganz einfach: "Vor jedem Auftritt rauche ich eine Zigarette und trinke einen Schnaps“ Ob dadurch der rauchige Beiklang ihrer Stimme entstanden ist?

Der Weg zum Star

Auch Charley Ann Schmutzler hat etwas, das sie antreibt. Wenn sie einen Auftritt vor sich hat, denkt sie fest an ihre Mutter. Wenn sie das Microfon dann in die Hand bekommt, will sie für den Anfang „Addicted to you" singen und die Leute damit begeistern. Zwar hatte sie sich schon letztes Jahr bei der Sendung beworben, fand aber einfach nicht den Mund hinzugehen. Hoffentlich wird dieses Jahr ein Erfolg!Vlada Vesna hingehen tritt mit viel Mut auf und zeigt sich mit ihren blauen Haaren selbstbewusst. Sie war als Kind auch schon im Chor und schreibt eigenen Lieder, die ein wenig melancholisch klingen. Mit dem Song „It's Oh So Quiet" von Björk will sie die Jury von ihrer Aussage „Ich bin nicht wie alle anderen!" überzeugen.

Von der Dusche auf die Bühne

Doch Ben Dettinger stand auch schon von klein an ganz vorne. Und zwar vor der Klasse, um zur Strafe alleine vorzusingen. Aber da hatte er Glück im Unglück, so bemerkte er sein Talent als Sänger. Mit dem Lied "Stay With Me" hat er vor Stefanie von seiner Stimmer zu überzeugen und in ihrem Team zu landen. Alex Hartung singt allerdings eine ganz andere Richtung, und will mit „Lose yourself“ durchstarten. Er meinte: „Wenn ich singe, dann nur unter der Dusche“, nämlich nicht in dem Sinn, das er unter der Dusche auftreten wird, sondern dass er Rappen wird. Mal sehen ob er die Coaches damit begeistern kann. Das letzte Talent auf der Liste ist Johanna Ewald, die sogar fünf Instrumente spielen kann. Die 19-jährige hat eine zarte Stimme und will mit dem Song „Halo“ auftreten. Aber sie wird nicht allein auf der Bühne stehen, bei ihr auch ein Harfe mit der sie ihren Gesang akustisch unterstützt. Damit wird sie bestimmt erreichen was sie will: „Ich möchte die Coaches beindrucken!“ Ob das gelingt, zeigt sich morgen um 20.15 Uhr auf Sat.1!

#188009942 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

FernsehenThe Voice of GermanyCastingshowBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite