The Voice Kids: Laura singt sich mit dem „verbotenen Lied“ ins Team Lena
Die 13-jährige Laura hatte die Jury von „The Voice Kids“ schon nach den ersten beiden Tönen gefesselt. Die Österreicherin performte das sehr anspruchsvolle Lied „I Will Always Love You“ von Whitney Houston so gut, dass es vom Publikum Standing-Ovations gibt. Doch hat die „The Voice Kids“-Kandidatin auch Respekt vor den guten Leistungen der anderen Teilnehmer.
Die blonde Laura kommt aus Waldviertel in Österreich. Mit hörbarem Dialekt erzählt sie, wie sie mit dem Singen begonnen hat: Vor drei Jahren hatte sie einen Auftritt im Altenheim ihrer Uroma. Jetzt will sie bei „The Voice Kids“ mitmachen und hier ihr Talent unter Beweis stellen. Die 13-Jährige findet ihre Mitkandidaten total gut und hat Respekt vor ihren Leistungen. Ihre größte Angst ist es, einen Texthänger zu bekommen. Doch dem entgegen zu wirken ist der namenlose Bärchenglücksbringer von ihrer Familie immer an ihrer Seite. Bei ihrem ersten Auftritt singt sie die Houston-Ballade „I Will Always Love You“. Doch laut Tim ist das „der verbotene Song“, weil er eigentlich „unsingbar“ ist! Wie meistert Laura diese Hürde?
Buzzergetrommel und Standing-Ovations für Laura
Schon nach dem ersten gesungenen Ton schauen sich Lena und Tim verwundert an, als würden sie denken: So eine Stimme bei „the Voice KIDS“ ist doch nicht möglich! Ungläubiges Kopfschütteln begleitet Lauras Auftritt. Tim Bendzko und kurz darauf auch Henning Wehland drücken nach kurzer Zeit den Buzzer. Auch der dritte rote Knopf wird von Lena gedrückt und das Gerangel um die Kandidatin beginnt. Die Jury hat es der jungen Österreicherin nicht leicht gemacht: Lena lobte mit sie mit „hammer“ und „krass“ und Tim hatte Hochachtung vor dem tollen Vortrag des eigentlich „unsingbaren“ Lieds. Henning hämmerte unterdessen auf den Buzzer ein und drückte seine Begeisterung aus. Nach längerem Hin- und Her entschied sich die talentierte Laura dann für das Frauenteam und ist nun unter Lenas Obhut – beziehungsweise sagte Lena zu ihrem Schützling „du sollst meine Lehrerin sein“, so begeistert war sie. So überwältigt wie die gesamte Jury nach dem Auftritt der blonden Laura mit der Brille war, stehen die Chancen für die 13-jährige wohl recht gut!
Alle Informationen zu The Voice Kids finden Sie hier.