The Voice Kids 2016: So spannend werden die Battles!
Vier Wochen hatten die drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Sasha nun Zeit, ihre Teams zusammen zustellen. Damit ist jetzt Schluss, denn heute Abend beginnen die ersten Battlerounds. Da heißt es für die Kids noch einmal alles zu geben um in die nächste Runde zu kommen.
15 Kinder konnte sich jeder Coach ins Team holen. Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Sasha sind alle sehr zufrieden mit ihren Team. Alle Juroren haben das Ziel, dass einer ihrer Schützlinge das Finale von "The Voice Kids" gewinnt. Diese Woche hatten sie die Aufgabe, ihre Teams auf die Battlerunden vorzubereiten. In den Gesangsbattles singen jeweils drei junge Talente aus der selben Coachinggruppe ein Lied gemeinsam. Jedoch kommt nur einer aus jeder Gruppe in die nächste Runde weiter. Diese Entscheidungen fallen allen drei Coaches sehr schwer.
Schwere Entscheidungen für die Coaches
Die Coaches müssen sich heute Abend bei jedem Auftritt ihres Teams entscheiden, welcher junge Sänger am besten performt hat und somit in die nächste Runde kommt. Bei Lena Meyer-Landrut ist nicht nur die Performance im Battle entscheidend sondern auch ihr Gefühl, das Engagement ihrer Schützlinge bei den Proben und die Entwicklung bei “The Voice Kids”. Sasha gibt in einem Interview an, dass mit den Battlerounds schwerere Zeiten für die Coaches anfangen. Denn sie sind dafür verantwortlich, welche jungen Talente ihrer Coachinggruppe in die nächste Runde kommen, und für welche Kandidaten der Weg bei TVK endet. Wer wissen will, welche Talente weiter kommen und welche nicht, der muss heute Abend um 20:15 Uhr auf Sat1 einschalten. Es wird wieder spannend.