„The Voice Kids 2015“: Die jüngsten Finalisten aller Zeiten
Heute Abend ist es so weit: Die diesjährige Staffel von „The Voice Kids“ geht in die letzte Runde. Die Finalisten müssen noch einmal alles geben, um zu gewinnen. Ganz große Emotionen sind garantiert.
Es war eine besonders spannende Staffel „The Voice Kids 2015“. Talente wurden entdeckt und gefördert. Die Teilnehmer konnten viel lernen, denn die Coaches haben ihr Wissen an die Schützlinge weiter gegeben. Insgesamt sechs Finalisten sind übrig geblieben, zwei von jedem Team. Ganz egal, ob Mark Forster, Johannes Strate oder Lena Meyer-Landruth: Alle hoffen das Beste für ihre Kids und wollen, dass sie gewinnen. Doch es kann nur einen Sieger geben. Das Potential dazu haben sie alle. Jeder ist gespannt, wer die diesjährige „Voice“ werden wird. Mark setzt heute Abend all seine Hoffnung auf Antonia (15), und Zoe (11); Lena möchte Noah-Levi und Samuel (beide 13) auf dem Treppchen sehen, und der Revolverheld-Frontmann schickt Cosma (11) und Nestor (8) ins Rennen.
Das jüngste Finale aller Zeiten
Die sechs Talente kommen auf durchschnittlich 11,8 Jahre – im Vorjahr waren es noch 14,2 Jahre. Man sieht, die Kinder sind um 2,4 Jahre jünger geworden. Das ist eine wirklich beeindruckende Veränderung. Scheinbar sind jüngere Sänger im Trend. Denn der achtjährige Nestor ist der jüngste Finalteilnehmer in der Geschichte von „The Voice Kids“. Falls er gewinnt, wird er als jüngster Gewinner der Talentshow gefeiert. Wer den Showdown für sich entscheiden kann, der erhält eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Ob dieser angenommen wird, entscheiden die Eltern. Heute um 20:15 auf SAT1 geht das große Finale los.