“The Vampire Diaries”: Nina Dobrev ist froh, nichts mehr mit Ian Somerhalder zu tun zu haben
Sie spielte in „The Vampire Diaries“ bis zum Ende der 6. Staffel die Hauptrolle. Doch nun ist Nina Dobrev frei. Denn die Schauspielerin war für die letzten sechs Jahre an die Serie gebunden - doch jetzt braucht sie auch Zeit für sich.
„The Vampire Diaries“ war sicherlich ein Sprungbrett für ihre Karriere, doch in letzter Zeit muss es eine große Belastung für Nina Dobrev gewesen sein. Schließlich waren sie und ihr Serien-Kollege Ian Somerhalder lange Zeit auch im echten Leben ein Pärchen - nach knapp zwei Jahren war dann jedoch alles vorbei. Ian Somerhalder wird bald eine andere heiraten - Nikki Reed. Nina Dobrev musste bei TVD immer mit ihrem Ex-Freund zusammen arbeiten und vor der Kamera ein glückliches Pärchen mimen - das erschwerte ihr das Leben ungemein. Der 26-Jährigen fehlte am Set einfach die Möglichkeit, ihrem ehemaligen Freund dauerhaft aus dem Weg zu gehen.
Sie zog die Notbremse
Nina Dobrev hätte die Situation mit Sicherheit gerne anders gelöst, aber es blieb ihr langfristig gesehen nichts anderes übrig, als das Set von "The Vampire Diaries" zu verlassen. Damit musste die 26-Jährige nach sechs Staffeln schmerzlich Abschied von der Erfolgsserie nehmen. Doch jetzt kann die Schauspielerin sich anderen Projekten widmen und neue Sachen entdecken. Kreativ ist sie komplett offen und nicht mehr gebunden. Wir hoffen, dass sie ihren Weg weiterhin so gut gehen wird.