myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

The Taste: Frank Rosin musste zittern!

„The Taste“ ist eine der lebendigsten Kochshows im deutschen Fernsehen. Nicht nur die Kandidaten kämpfen um 100.000 €, auch die Coaches sind Rivalen und wollen die Leute aus ihrem eigenen Team weiter nach vorne bringen. Für Sternekoch Frank Rosin wurde es jetzt brenzlig, während alle anderen noch drei Mitglieder in ihrem Team haben, verlor er in der letzten Ausgabe der Show gleich zwei seiner Schützlinge.

Was ist da los bei „The Taste“? In der härtesten Kochshow Deutschlands wurde es so langsam brenzlig für Frank Rosin. Der Coach des Teams, das eigentlich nur aus Profiköchen bestand, hat schon drei seiner Schützlinge verloren. Einen wählte er bei den blinden Verkostungen sogar selbst aus der Show. Jetzt musste der Sternekoch die Show nur noch mit einer Kandidatin bestreiten. Es war hart für den Profi und für das, was von seinem Team übrig geblieben ist. Insgesamt fühlte sich die Stimmung im Kochstudio Gestern zunehmend angespannter an, der Ton war rauer und Tim Mälzer rief wütend durch den Raum: „Nerv mich nicht!“

Frank Rosin gegen Tim Mälzer: Der Krieg geht weiter

Die Anfeindungen zwischen Frank Rosin und Tim Mälzer nahmen kein Ende, während sich die beiden anderen Coaches - Lea Linster und Alexander Herrmann - weitgehend heraushielten und sich um ihre Kandidaten kümmerten. Die Sticheleien zwischen dem „Rocker“ der Küche und dem Gourmet sind eines der unterhaltsamsten Elemente der Show. Mälzer gab sich am Ende der vorangegangenen Folge auch sehr zufrieden, weil sein Konkurrent die Hälfte seines Teams an einem Abend verloren hat. In der gestrigen Show entschied ein weit gereister Gourmet über Sieg oder Niederlage in der Kochshow. Das Teamkochen wurde von dem Profi Roland Trettl bewerten, er musste wählen, welcher Löffel der Beste und welcher der Schlechteste ist. Einen Vorteil hatte Frank Rosin: Beim Teamkochen konnte er sich ganz auf seine letzte Kandidatin konzentrieren und ihr helfen, die Runde zu überstehen. "The Taste" lief Gestern Abend um 20:15 Uhr auf Sat1.

Frank Rosin fliegt doch nicht raus

Nach der Sendung war dann immerhin eines klar: Frank Rosin fliegt nicht raus. Mehr noch, der Coach und seine Kandidatin Diana konnten den Starkoch Roland Trettl von ihrer Kreation überzeugen und erlangten Immunität für die nächste Runde. Allerdings murrten einige der Anderen, dass der abgegebene Löffel, nicht wirklich von der Teilnehmerin stammt, sondern eher von dem Sternekoch selbst. Die Show lief Gestern Abend wirklich gut, nicht mal von den DFB Pokal Spielen lies sich Sat1 beeindrucken. Zwar taugt "The Taste" noch immer nicht zum Quoten Überflieger, wie DWDL.de berichtet, aber immerhin hat sie sich wacker gegen den Fußball geschlagen und musste keine Einbusen verzeichnen.

Weitere Beiträge zu den Themen

ShowTeamsRivalitätWettkampfKochenCoachesThe TasteBoulevardeskesTim MälzerFrank Rosin

1 Kommentar

Wofür ist das gut? Verstehe es nicht! Ich sehe nicht fern - vielleicht kann ich daher nicht folgen, was das Beschriebene aussagen soll ... Kochen soll doch Spaß machen und keinen künstlichen Krieg verursachen und Essen soll noch mehr Genuss sein. Wer sieht sich sowas an?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite