“The Biggest Loser 2015”: Wer hat sich den Sieg geholt?
Nach spannenden und schweißtreibenden Wochen stand für die Kandidaten von TBL gestern endlich das große Finale vor der Tür. Doch welcher der Finalisten konnte das Rennen für sich entscheiden?
Sie haben geschwitzt, gekämpft, geweint geflucht und gelitten - doch im gestrigen Finale von “The Biggest Loser” hat sich gezeigt, dass sich all die Mühen und Strapazen der vergangenen Monate gelohnt haben. Alle sechzehn Kandidaten können mit beeindruckenden Abnehmergebnissen glänzen - einige von ihnen sind kaum wiederzuerkennen. Als Erstes gilt es, den Gewinner der Nicht-Finalisten herauszufinden: Wer prozentual zu seinem Anfangsgewicht am meisten abgenommen hat, holt sich den Sieg. In diesem Fall gelingt das Kandidatin Andrea: Mit einem Startgewicht von 112 KG hat sie bis zum Finale stolze 38 KG abgenommen und somit ihr Gewicht um gut 34% reduziert. Auf Platz 2 und 3 der Nicht-Finalisten befinden sich Henrike, die 32,38% ihres Gewichts verloren hat, und Sarah mit 30,66%.
Kandidat Mark hat eine Sonderrolle
Ebenfalls zunächst unter den Nicht-Finalisten war Kandidat Mark - sollte er es bis zum Finale geschafft haben, 30 KG auf eigene Faust abzunehmen, so würde auch er ins Finale einziehen. Und siehe da: Mark hat von seinen ursprünglich knapp 170 KG 47 verloren - ein tolles Ergebnis, dass mit 27,75% zu Buche schlägt. Mark hat die 30 KG-Grenze also geknackt - mit den anderen vier Finalisten kann der Wuppertaler dennoch nicht mithalten.
Wer holt sich den Sieg?
Die vier Finalisten machen es spannend: Alle haben in den letzten sieben Monaten tolle Ergebnisse erzielt und wirken, als würden sie sich in ihren erschlankten Körpern pudelwohl fühlen. Zunächst betritt Stefan die Waage: Der Hamburger mit einem Startgewicht von 143 KG möchte gerne für seine Tochter abnehmen - mit gut 65 KG hat der Fisch-Caterer beinahe die Hälfte seines Gewichts verloren! Gedankt wird ihm das mit einem ersten Platz auf der Tabelle - 45,7% ist eine Zahl, die erst einmal geschlagen werden muss. Als nächste betritt mit Martina die einige weibliche Finalistin die Bühne: Die 28-Jährige hat ihr Anfangsgewicht von 132,8 KG um knapp 43 KG und somit 32,23% erleichtern können! Auf der Tabelle reicht das zunächst für Platz 2 hinter Stefan. Es folgt Kandidat Patrick: Anfangs hätte dem 22-Jährigen niemand zugetraut, dass er im Finale landen würde, doch der Hürther hat es allen gezeigt: Von seinen knapp 150 KG sind rund sieben Monate später nur noch 95,8 KG übrig! Mit 36,03% Gewichtsverlust schiebt sich Patrick hinter Martina. Nun kann nur noch einer Stefan den Sieg streitig machen: Semih. Der 33-Jährige startete das experiment mit 165 KG - heute wiegt er 66,6 KG weniger! Prozentual gesehen ergibt das 40,36% und somit den zweiten Platz für Semih - somit steht fest: Stefan ist “The Biggest Loser 2015” und hat neben einem neuen Lebensgefühl das Preisgeld von 50.000 Euro gewonnen! Und eine Person freut das ganz besonders: Seine 13-Jährige Tochter.