"Teen Wolf" startet in Deutschland – Konkurrenz für "Vampire Diaries"?
Es wird wieder bissig in Deutschland. Dieses Mal schlagen nicht die beliebten Serien-Vampire zu, sondern dank „Teen Wolf“ treten die Werwölfe in den Vordergrund. Staffel 1 startet dieses Wochenende in Deutschland. Damit könnte für viele Fans Wartezeit auf die neuen Folgen der beliebten US-Serie „Vampire Diaries“ verkürzt werden. Oder könnte die neue Show eine ernsthafte Konkurrenz sein?
Scott McCall (Tyler Posey) hat es nicht einfach. Der Protagonist von „Teen Wolf“ ist als Teenager nicht nur in einem schwierigen Alter, sondern zählt auch als absoluter Außenseiter an seiner Schule. Ihm zur Seite steht sein schusseliger, aber liebenswerter Freund Stiles Stilinski (Dylan O’Brien). Das Leben von Scott ändert sich urplötzlich, als er eines Nachts von einem Wolf im Wald angegriffen und gebissen wird. Es dauert nicht lange, bis ihm auffällt, dass sich sein Körper verändert und der Biss seine Spuren hinterlässt: Er ist ein Werwolf! In seinem neuen, übernatürlichen Leben taucht schließlich der geheimnisvolle Derek Hale (Tyler Hoechlin) auf.
RTL2 zeigt die erste Staffel immer samstags
Am Samstag, den 27. Juli 2013, startet in Deutschland die erste Staffel der beliebten Werwolf-Serie, die innerhalb kürzester Zeit eine loyale Fanbase aufgebaut hat. Auf RTL2 steht ab 20.15 Uhr alles im Zeichen der bissigen Vollmond-Fans. Drei Folgen zeigt der Sender als Start und Deutschlandpremiere. Ab da gibt es die rund 12 Folgen jeden Samstag im Dreierpack. Die Serie könnte vor allem für Fans der Mystery-Serie „Vampire Diaries“ interessant sein. Die müssen sich vorerst von ihrer Lieblingsserie verabschieden; gestern Abend lief das Finale der vierten Staffel auf Sixx. Im Oktober geht es in Amerika erst für die Blutsauger weiter. Damit werden die beiden Serien im deutschsprachigen Raum wohl eher nicht zu Konkurrenten.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite