Stevie Nicks will unbedingt Musik für Game of Thrones schreiben
Stevie Nicks ist eigenen Angaben zufolge ein großer Fan der HBO – Fantasy – Serie „Game of Thrones.“ Außerdem liest sie die Bücher der „A Song of Ice And Fire“ Reihe von George R.R. Martin, die dem Epos als Vorbild dienen. Jetzt hat die Künstlerin zugegeben, dass sie auch gerne einmal Musik für die Show schreiben würde.
Stevie Nicks ist ein großer Fan von „Game of Thrones.“ Die Musikerin und Schauspielerin ist mehr als beeindruckt von der Arbeit des Autors der „A Song Of Ice And Fire“ Romane George R.R. Martin. Sie kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass sich jemand so viele Figuren ausdenken kann und dann auch noch für jede Einzelne eine eigenen Geschichte schreiben kann, die zu einem großen Ganzen gehört. Sie beschränkt sich auf Songs und kurze Gedichte. Sie hat zu jedem der Charaktere ein paar Zeilen geschrieben.
"Game of Thrones" - Die Musik ist schon geschrieben
Doch „Game of Thrones“ ist für die Künstlerin mehr, als nur eine gute TV – Serie. Das Epos hat ihr über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen. Nach dem Tod ihrer Mutter wollte Stevie das Haus nicht mehr verlassen und trauerte lange und heftig. Das Einzige, das sie etwas ablenken konnte, waren die ersten Staffeln der HBO – Show. Gerade deshalb würde Stevie gerne ihre eigenen Spuren in Westeros hinterlassen. Sie wünscht sich nicht sehnlicher, als einen Song für die Sendung zu schreiben. Allerdings bedient sich „GoT“ wenn es um Musik geht, immer den schon existierenden Liedern in der Fantasy – Welt. Sie vertonen die Vorgaben des Autors wie zum Beispiel „The Rain of Castamere“ oder „The Bear and the Maiden Fair.“