myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sparkurs bei den Royals? Prinz William fliegt Economy!

Die Fans der britischen Royals Prinz William und Prinz Harry waren ja bereits die vergangenen Tage aus dem Häuschen: die beiden Royals reisten kurzer Hand für die Hochzeit ihres guten Freundes Guy Perry in die Vereinigten Staaten nach Memphis in Tennessee. Dort fielen die beiden Brüder mit ihrer guten Stimmung auf und ihrer Tanzfreude auf. Und das zwischen ganz „normalen“ Menschen. Doch jetzt sorgte Prinz William mit seinem Rückflug für Spekulationen: Der britische Royal flog Economy! Muss das Königshaus etwa sparen?

Es ist das Bild des Tages, was seit heute Nacht die Runde auf Twitter machte: Großbritanniens zukünftiger König, Prinz William, flog Economy. Nachdem er, gemeinsam mit seinem Bruder Prinz Harry auf der Hochzeit von Guy Perry ordentlich feierte, flog der Royal von Memphis nach Dallas – und das Economy! Wie auf dem Bild deutlich zu erkennen ist, sitzt Prinz William zwischen den gewöhnlichen Passagieren. Der Ehemann von Kate Middleton hat einen Sitz am Fenster, unterhält sich mit seinen Nebenmännern und verzichtete auf ein eigenes Flugzeug. Doch was ist der Anlass dieses eher ungewöhnlichen Flugs? Muss das britische Königshaus etwa kürzer treten? Das wäre jedenfalls denkbar, denn die Bodyguards, die den Prinzen die insgesamt fünf Tage begleiteten, kosteten satte 84.000 Dollar!

Müssen die Royals jetzt kürzer treten?

Prinz William sorgte nun mit einem Bild, das auf Twitter die Runde machte, für Schlagzeilen: Als er von der Hochzeit seines Freundes Guy Perry in Memphis nach Dallas flog, tat er dies nicht, wie gewöhnlich, in einer eigenen Maschine. Er flog mit einer amerikanischen Airline und das Economy! Nicht einmal First Class? Das sieht ganz nach Sparmaßnahmen des britischen Königshauses aus. Williams Fans sind im Gegensatz dazu begeistert: Ein Prinz, der mit einem öffentlichen Flugzeug reist und sich nebenbei mit seinen Sitznachbarn unterhält, sorgt für Sympathie und vermittelt die Nachricht, dass er ebenfalls ein ganz „gewöhnlicher Mensch“ ist und sich auch gut in einem normalen Flugzeug macht. Dieses Foto beweist, dass William auch ein gewöhnlicher Passagier sein kann. Ob das Königshaus tatsächlich sparen muss oder dies nur ein geschickter Presse-Gig war, bleibt abzuwarten.

Weitere Beiträge zu den Themen

PrinzenpaarKate MiddletonPrinz HarryPrinz WilliamBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite