So klingt Thüringen: Hannes Kinder & Band beim Bundesvision Song Contest 2013
Am Donnerstag bittet Stefan Raab wieder mal zum Bundesvision Song Contest und das bereits zum neunten Mal. Der TV Total-Macher bietet hier Künstlern eine Bühne, um über ihr Bundesland hinaus bekannt zu werden. Thüringens Hoffnung ist Hannes Kinder & Band. Er will mit Déjà-vu den BuViSoCo 2013 gewinnen. Doch welche Chancen hat der Erfurter?
Schon immer hat sich Hannes Kinder für Musik engagiert. Wird ihm das beim Bundesvision Song Contest 2013 weiter helfen? Der Erfurter möchte mit seinem Lied Déjà-vu den Titel nach Thüringen holen. Er hat schon in vielen Bands mitgewirkt, jedoch möchte er es jetzt selbst schaffen. Die Chance hierzu bietet ihm Stefan Raab mit dem BuViSoCo. Doch findet sein Gesang auch Anklang beim Rest von Deutschland?
Thüringen hat mehr zu bieten als Bratwürste
Was ist für Hannes Kinder das besondere an Thüringen? Das ist für den BuViSoCo Teilnehmer ganz klar: "Geboren am Rennsteig, am Fuße der Wartburg aufgewachsen und dann sogar noch auf der Krämerbrücke gewohnt - das geht nur in Thüringen, im grünen Herzen Deutschlands. Seit jeher gibt es hier eine Vielzahl guter Musiker, die mich inspirieren und mit ihren Melodien durchs Leben begleiten - vielfältige Kultur und Kreativität, zahlreiche Burgen und Bratwurststände sowie interessante Menschen und Musik machen meine Heimat besonders l(i)ebenswert. Daher freue ich mich, gemeinsam mit meiner Band, für Thüringen an den Start zu gehen.". Die Liebe zu seinem Bundesland stimmt schon einmal. Doch kann er damit den Bundesvision Song Contest gewinnen?
Hier kann man schon mal in Déjà-vu von Hannes Kinder & Band reinhören:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite