myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“Sherlock”: Wird Benedict Cumberbatch ersetzt?

Mach doch mal Platz Benedict Cumberbatch, jemand anders will deine Rolle. Wird der britisch Star jetzt als Sherlock ersetzt? Die neue TV – Adaption der Romane von Sir Arthur Conan Doyle geht jetzt schon in die dritte Staffel. Kein Wunder, dass jetzt auch andere Schauspieler die Rolle spielen wollen. Emma Thompson gab erst kürzlich zu: Sie wäre auch gerne einmal Sherlock Holmes.

Keine Angst „Sherlock“ Fangirls und Boys, Benedict Cumberbatch wir auf keinen Fall ersetzt. Schon gar nicht von der britischen Schauspielerin Emma Thompson, egal wie sehr sie es will. BC wird auch weiterhin der Star in der BBC Serie, die mittlerweile in der dritten Staffel angekommen ist, bleiben. Was wäre „Sherlock“ auch ohne den international überaus beliebten Schauspieler? Allerdings ist es durchaus verständlich, dass viele Konkurrenten gerne an der Stelle des Stars stehen würden. Für Emma Thompson steht da auf jeden Fall eines im Weg: Sie hat für die Rolle das falsche Geschlecht. Trotzdem wäre sie anscheinend gerne an Benedicts Stelle.

Emma Thompson wäre gerne an Benedict Cumberbatchs Stelle

Gegenüber entertainmentwise.com gab die Schauspielerin zu: „Ich war schon immer ein großer Sherlock Holmes Fan und würde es lieben, mal eine derartige Rolle zu spielen.“ Leider ist der Part in der aktuellen Serie schon an einen der genialsten Schauspieler unserer Zeit vergeben: Benedict Cumberbatch. Außerdem ist der Schauspielerin klar, dass sie nie Sherlock sein könnte. Etwas wehmütig merkt sie an, dass Frauen für große Rollen immer wieder übergangen werden, weil sie keine Männer sind. Im ersten Moment klingt das sinnlos, doch auch heute ist es immer noch so, dass derartige, heroische Hauptrollen zumeist von einem männlichen Charakter besetzt sind. Vielleicht sind diese Zeiten ja doch bald vorbei. Die nächste Idee die sich Produzent und Drehbuchautor Steven Moffat vornehmen könnte, wäre ja die Geschichte eines weiblichen Meisterdetektivs. Dann dürfte auch Emma Thompson wieder hoffen.#

Der Trailer zur aktuellen, dritten Staffel "Sherlock":

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

Emma ThompsonSchauspielerStaffel 3ÜbernahmeFansSherlockbbcBoulevardeskesRolleBenedict Cumberbatch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite