"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatchs verrät seinen Lieblingsort
Benedict Cumberbatch jettet schon wieder um die Welt. Als Drache Smaug in dem neuen Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ ist er viel unterwegs. Der Schauspieler hat sicherlich schon viele Teile der Erde gesehen, aber was ist eigentlich sein Lieblingsort? Jetzt hat der „Sherlock“ – Star im Interview verraten, wo er sich am wohlsten fühlt.
Da der neue Film mit Benedict Cumberbatch jetzt bald auf der ganzen Welt in die Kinos kommt, ist der Star schon wieder auf dem Globus unterwegs. Als Drache Smaug und als Necromancer spielt der britische Schauspieler zwei der gefährlichsten Feinde in der „Hobbit“ – Trilogie. Für beide Rollen musste der „Sherlock“ – Star in einen Motion Capture Anzug schlüpfen. Ihm persönlich scheint die Arbeit im Studio und nicht live am Set trotz allem sehr viel Spaß gemacht zu haben. Er erklärt, dass er sich wie ein Kind gefühlt hätte. Er war frei mit seinen Bewegungen und seiner Stimme zu experimentieren. Gegenüber OTRC gibt der Schauspieler allerdings zu: „Ich glaube es war sehr schwierig isoliert zu sein und dass Martin (Freeman) nicht wirklich dabei war.“
Wo kann Benedict Cumberbatch mal richtig abschalten?
Doch jetzt, da Benedict Cumberbatch wieder auf der ganzen Welt präsent ist, ist die Frage, wo er sich eigentlich am liebsten aufhält, wohl definitiv berechtigt. Der Star hat darauf eine ganz einfache, jedoch durchaus nachvollziehbare Antwort: Am liebsten ist er zuhause in London in seinem Bett. Diese sentimentale Regung des gefragten „Sherlock“ – Stars kann wohl jeder nachvollziehen, der in seinem Beruf viel unterwegs ist. Nur im eigenen Bett, in den eigenen vier Wänden scheint BC mal wirklich abschalten zu können. Seit er erfolgreich geworden ist, weiß die Öffentlichkeit zwar viel über die Person Cumberbatch, aber wenig bis überhaupt nichts über sein Privatleben. Wie lebt es sich auf der Überholspur der Karriere Autobahn? So viel ist sicher: Es ist sicherlich nicht einfach und sehr anstrengend. Deshalb ist das eigene Bett, ja auch Benedicts liebster Ort auf der Welt. Die Bewegungen und die Mimik des Weltstars sind auch in Deutschland mittlerweile in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ zu sehen.