“Sherlock” Staffel 4: Müssen die Fans wieder 2 Jahre warten?
Durststrecke für alle „Sherlock“-Fans: Es gibt Grund zur Annahme, dass auf die neuen Folgen der Kultserie wieder bis zu zwei Jahre gewartet werden muss! Nach einem Interview mit Showrunner Steven Moffat sinken die Chancen, dass bald Episoden-Nachschub folgt.
Es ist ein Schock für alle Fans der Detektivserie „Sherlock“: Möglicherweise gibt es wieder eine immens lange Wartezeit bis zur Ausstrahlung neuer Folgen zu überbrücken. Es wäre nicht das erste Mal: Schon 2012 war nach dem Ende der zweiten Staffel erst einmal Schicht im Schacht. Volle zwei Jahre dauerte es, bis die Serie endlich fortgesetzt wurde. Besonders bitter: Die Folge vor der Pause, ausgestrahlt im Januar 2012, ende mit einem schrecklichen Cliffhanger, was den Fans das Warten natürlich noch erschwerte.
Moffat: „Wenn die Leute zwei Jahre warten müssen, dann müssen sie zwei Jahre warten“
Da erscheint Schowrunner Moffats Aussage umso brutaler: Auf die Frage, wann mit neuen Folgen gerechnet werden kann, zeigte er sich unbeeindruckt. „Wisst ihr, wir tun, was wir können, aber nicht, wenn Qualität geopfert wird - das ist die Sache. Wenn die Leute zwei Jahre warten müssen, müssen sie zwei Jahre warten.“ Mit der steigenden Beliebtheit der beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wird es zudem immer schwerer, alle Terminkalender zu vereinbaren. Das einzige Trostpflaster für die Fans bleibt wohl die Tatsache, dass bei „Sherlock“ Qualität über Quantität geht!