myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Sherlock" Staffel 3: Bösewicht gefunden! Lars Mikkelsen schnappt sich begehrte Rolle

Die Fans der BBC-Serie „Sherlock“ freuen sich. Nicht nur gibt es Neuigkeiten zur mit Spannung erwarteten Staffel 3. Nun scheinen auch noch zwei beliebte Fandoms im Web zu kollidieren: Lars Mikkelsen wird der neue Bösewicht, der das Leben des klugen Detektivs schwer machen wir. Bei Lars handelt es sich interessanterweise um den Bruder von Mads Mikkelsen, der in den Amerika aktuell als „Hannibal“ erfolgreich ist.

Die Serien-Fans scheinen vernarrt in schwierige Charaktere. Wer im echten Leben als Außenseiter deklariert wird, gehört auf dem Bildschirm zu den großen Stars. Die englische BBC-Serie „Sherlock“ hat dies 2010 bewiesen. Die erste Staffel mit lediglich drei Folgen hat ausgereicht, um die Fans um Show und Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman zu versammeln. International wird seitdem sehnsüchtig auf Staffel 3 gewartet, die aktuell in Arbeit ist. Ein weiterer Außenseiter, der ebenfalls als Literatur-Legende gilt, ist Hannibal Lecter. In der amerikanischen Serie „Hannibal“ hauchte Mads Mikkelsen dem Kannibalen neues Leben ein – und den Fans gefiel es.

Freude bei den "Sherlock"-Fans

Trotz verhältnismäßig schlechter Quoten wurde die Show um den Serienkiller im Web ein Erfolg. Das Blogging-Portal Tumblr ist seitdem voll von Fans, die sich in ihrer Fantasie ein Universum ausmalen, in dem Sherlock auf Hannibal trifft. Gewissermaßen ist das jetzt eingetreten. Zumindest ist die Freude auf Tumblr & Co so groß, als würden Cumberbatch und Mikkelsen gemeinsam vor die Kamera treten. Die eigentlichen Neuigkeiten: Die „Sherlock“-Produzentin Sue Vertue hat nun bestätigt, welchem Bösewicht sich Sherlock Holmes und John Watson in Staffel 3 stellen müssen. Dabei handelt es sich um Charles Augustus Magnussen, der von dem dänischen Schauspieler Lars Mikkelsen (49) verkörpert wird. Bei dem Nachnamen handelt es sich um keinen Zufall: Lars ist der ältere Bruder von Mads. Die Freude über die Neuigkeit ist groß, noch mehr freuen sich die „Sherlock“- und „Hannibal“-Fans im Web.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieBösewichtLars MikkelsenTopnewsMartin FreemanHannibalSherlock HolmesMads MikkelsenSherlockJohn WatsonBoulevardeskesBenedict CumberbatchSherlock Staffel 3

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite