“Sherlock”: So kann sich Benedict Cumberbatch alles merken
Für Benedict Cumberbatch läuft alles rund. Der Schauspieler ist mit seinem Film „The Imitation Game“ für diverse Preise nominiert, weshalb auch ein Event nach dem anderen auf seinem Terminkalender steht. Momentan ist er jedoch mit den „Sherlock“ Dreharbeiten beschäftigt. Und dazu verrät er ein paar Geheimnisse.
„Sherlock“ Fans warten nicht nur auf Neuigkeiten von ihrer Lieblingsserie, sondern auch von Schauspieler Benedict Cumberbatch. Der Schauspieler steht momentan wieder in der Rolle des berühmten Detektivs in London vor der Kamera. Gedreht wird ein Sherlock-Special, das allerdings erst in einigen Monaten ausgestrahlt wird. Dafür verrät Cumberbatch jetzt gegenüber People wie er sich den komplizierten Text seiner Serienfigur merken kann: der Schauspieler lernt seinen Text sehr sorgfältig und langsam. Außerdem trainiert er regelmäßig und versucht sich während der Dreharbeiten von Alkohol, Zigaretten und Koffein fernzuhalten. Auf diese Weise bleibt sein Körper gut durchblutet und er kann besser denken. Klingt nach einem guten Rezept.
Dort hält Cumberbatch sich am liebsten auf
Cumberbatch gib jedoch zu, dass es aufgrund des Wetters manchmal schwer werden kann, sich alles genau zu merken. Bei starkem Wind könne er noch nicht einmal seinen Kiefer richtig bewegen, da erfordere es sehr viel Konzentration lange, vollständige Sätze herauszubringen. Auch das warme Licht im Studio könne die Sprechfähigkeiten beeinträchtigen und mache ihn oft müde. Wie er sich schlussendlich fit hält? Beim Wandern. Der begehrte Brite liebt die Natur. Am liebsten ist er in den Bergen, aber auch die Küste hat für ihn seinen Reiz. Jetzt wissen wir wo wir den Schauspieler finden können, wenn ihm der ganze Rummel mal zu viel wird.
14 Geschenke, mit denen ihr das Herz von "Sherlock"-Fans erobern werdet!