“Sherlock”: Ende kommt nur, wenn Benedict Cumberbatch es will
Benedict Cumberbatch ist nicht ganz unschuldig am Erfolg der BBC – Serie „Sherlock.“ Der britische Schauspieler ist einer der größten Trümpfe, die Creator und Co – Creator Mark Gatiss und Steven Moffat je spielen konnten. Gerade deshalb wird die Show auch so lange bestehen bleiben, wie BC mitspielen will.
Obwohl die BBC offiziell noch nichts bestätigt hat, dürfen sich die Fans wohl schon auf eine vierte Staffel ihrer Lieblingsserie freuen. Die Verantwortlichen bei der TV – Anstalt können eigentlich gar nicht anders, als Steven Moffat und Mark Gatiss die Erlaubnis zu erteilen, „Sherlock“ weiter zu machen. Die beiden Macher der Show sind sogar schon dabei, die kommende Staffel zu planen. Im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen, allerdings ist der genaue Termin noch nicht fest, da man sich mit den Terminkalender der beiden Weltstars Benedict Cumberbatch und Martin Freeman arrangieren muss.
Benedict Cumberbatch: Ist er schon zu berühmt für "Sherlock"?
Der Macher der Show sagte in einem Interview jetzt kürzlich, dass „Sherlock“ so lange weiter gehen würde, bis Benedict Cumberbatch keine Lust mehr auf die Rolle hat. Er meinte wörtlich, dass sie filmen würden, bis Benedict irgendwann „zu berühmt“ wird. Falls es diese Stufe für eine Produktion wie die Serie überhaupt geben sollte, hat der britische Schauspieler sie mit Sicherheit schon übersprungen. Doch er weiß auch, dass er erst in der Sendung wirklich beweisen konnte, was er drauf hat. Moffat und Gatiss boten ihm nicht nur die Chance, international im Fernsehen bekannt zu werden, sondern präsentierten ihm auch eine Rolle, die eine echte Herausforderung für den Weltklasse – Schauspieler war. Gleichzeitig war ihm die Figur des Sherlock Holmes allerdings auch wie auf den leib geschneidert. Die BBC – Produktion katapultierte den Schauspieler aus Großbritannien heraus, auf die Hollywoodbühne und machte ihn zu einem der weltweit beliebtesten Schauspieler der Gegenwart. BC wird sicherlich nie vergessen, wer und was ihm all das ermöglicht hat. Die Fans der Serie „Sherlock“ sollten sich also schon mal auf weitere, umwerfende Staffeln einstellen.