Schwul und einsam? RTL plant Kuppel-Show
Die Erfahrung von RTL mit der Ausstrahlung von Kuppel- und Dating-Shows ist groß. Nach den Quotenerfolgen von „Bauer sucht Frau“, „Schwiegertochter gesucht“ und dem „Bachelor“ arbeitet der Sender an einem neuen Format. Diesmal will er Schwulen und Lesben zum Liebesglück verhelfen. Was hat der Sender geplant? Wann soll die neue RTL-Show starten?
Nach acht Staffeln „Bauer sucht Frau“, sechs Staffeln „Schwiegertochter gesucht“ und der zweiten Runde vom „Bachelor“ tüftelt RTL nun an einem neuen Format, in dem die Kandidaten die große Liebe finden sollen. Die neue Show soll nun Schwulen und Lesben zu ihrem Liebesglück verhelfen. Die Sendersprecherin sagte laut dem Mediendienst Kress, dass sie ein neues Dating-Format planen würden. Und weiter: „Beim Thema Liebe schließen wir auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus“. Es hätten ja auch schon homosexuelle Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“ mitgemacht. Doch wie soll die neue Dating-Show dann genau ablaufen?
Kein homosexueller Bachelor
Genauere Informationen zum Ablauf der Sendung gibt es leider noch nicht. RTL dementierte offenbar nur, dass es sich nicht um eine gleichgeschlechtliche Version des quotenstarken „Bachelor“-Formates handele. Doch vielleicht wird es bald mehr Details zur Kuppel-Show geben. Schließlich soll sie bereits in diesem Jahr auf Sendung gehen. Einen Sendeplatz gibt es aber noch nicht. Anbieten würde sich aber laut Kress der Sonntagvorabend, schließlich zeige der Privatsender gegen 19 Uhr schon mehrere Jahre lang Reality-Shows wie „Schwiegertochter gesucht“. Eines ist jedoch sicher: die Show wird bestimmt für viel Aufsehen und neue Schlagzeilen sorgen!