Schock-Geständnis von Samu Haber: Stand Sunrise Avenue vor dem Aus?
In einem Interview packt Samu Haber jetzt über Sunrise Avenue aus und macht dabei ein schockierendes Geständnis: Stand die sympathische Band des Finnen womöglich kurz vor dem Aus?
Momentan sitzt er wieder in der Jury von “The Voice of Germany”, doch Samu Haber ist eigentlich durch seine Band Sunrise Avenue bekannt geworden. Schon seit vielen Jahren machen die finnischen Jungs zusammen Musik und haben Europa damit im Sturm erobert. Nun packt Samu in einem Interview über das Verhältnis der Bandmitglieder aus und macht dabei ein schockierendes Geständnis: Stand die Band womöglich kurz vor dem Aus? Wenn man sich das so anhört, könnte man das fast meinen.
Abstand zu den Kollegen
"Ich brauchte Abstand von Sunrise Avenue. Wenn man so lange in einer Band zusammen spielt, wird das eine bequeme Sache, weil es zur Routine geworden ist. Das hatte also rein musikalische und kreative Gründe”, erklärt Samu Haber in einem Interview. “Es gab keine Streits in der Band. Aber man muss schon verstehen, dass man, wenn man gemeinsam auf Tour ist, dann nicht auch noch in der Freizeit zusammen herumhängen kann. Dann wäre das Zusammensein vermutlich schon schwierig. "
Keine Tour mehr?
Tatsächlich fürchtete Samu haber irgendwann um die Zukunft der Band: "Ich habe vor drei Jahren mit diesem Album angefangen. Da kam ich von einer Tour. Überall waren die Shows ausverkauft und die Leute begeistert. Danach habe ich versucht, etwas zu finden, was mich noch begeistern kann. Und das war schwer. Es war sogar schwer, mich wieder für Musik zu begeistern. Denn wir hatten alles gemacht, waren mit einer Big Band und mit einem Orchester unterwegs gewesen. Ich dachte: Und was kommt als Nächstes? Deshalb musste ich wegfahren. Auf diesen Trips war ich ganz alleine und manchmal auch ein bisschen ängstlich und besorgt darüber, wie es weiter geht, ob es je wieder ein Sunrise-Avenue-Album geben wird. Das ging sehr tief. Und deshalb hab ich mir all die Fragen gestellt, die in diesen neuen Songs verarbeitet sind."
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur WebseiteDas könnte dich auch interessieren: