Schock: Findet sich Jennifer Lawrence zu dick?
Für viele sieht sie einfach nur umwerfend aus: Jennifer Lawrence! Dennoch gibt es viele Fans, die meinen, die Schauspielerin habe nur einen ‘normalen’ Body und keine Traumfigur wie manch anderer Hollywood-Star. Jetzt hat sich die 25-Jährige erstmals dazu geäußert.
Das kann wohl nicht wahr sein? Ist Jennifer Lawrence etwa zu dick? Zumindest finden einige Fans, dass die hübsche Schauspielerin keine Traumfigur wie manch anderer Star habe und nur eine ‘normale’ Figur besitze. Was sagt wohl sie selbst dazu? Nun hat sich der Hollywood-Star erstmals dazu geäußert. In einem Interview sagte sie: “Alle sagen: ‘Wir finden es gut, dass es einen gibt, der einen normalen Body hat!’. Aber ich finde: ‘Ich habe keine Normalfigur’ Ich mache jeden Tag Pilates. Ich esse, aber ich arbeite mehr als jede andere normale Person. Ich glaube, wir haben uns so sehr an Untergewicht gewöhnt, dass, wenn wir eine Person mit Normalfigur sehen, sagen: ‘Oh mein Gott, hat die Kurven!’. Aber ich fühle mich nicht so, dass ich die fetteste von allen bin.”
Jennifer Lawrence kämpft für die Frauen
Doch nicht nicht zum Thema Gewicht hat sich die Schönheit in einem Interview geäußert, auch nahm sie Stellung zu einem Aspekt, der ihr besonders am Herzen liegt: dem Feminismus und dem Eintreten für die Rechte von Frauen. Mit diesem Engagement sorgt sie neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit für Schlagzeilen. Jetzt sagte sie: “Ich verstehe nicht, warum einige Leute so ängstlich auf den Begriff ‘Feminismus’ reagieren. Das sollte nicht sein, weil es nur Gleichheit meint. Wenn wir uns gesellschaftlich weiterentwickeln, dann fühlen wir Frauen uns stärker und werden ernster genommen. Dass bedeutet jedoch nicht, dass wir Frauen dann nicht mehr die wunderschönen Eigenschaften haben, die uns ausmachen: Wir sind sensibel und empathisch.” Na da hat sich Jennifer Lawrence wohl eindeutig geäußert.