myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schock bei “Fitfty Shades of Grey”: Hat Dakota Johnson ein Double?

Nicht selten werden Schauspieler bei expliziten Szenen von Ersatzdarstellern vertreten. In “Fifty Shades of Grey“ hatte Hauptdarstellerin Dakota Johnson aber ein ganz spezielles Double. Wie der Kameramann des Erotik-Dramas verriet, sprang für die 26-Jährige bei entsprechenden Szenen ein Gesäß-Double ein.

An Nacktheit hat Regisseur Sam Taylor-Johnson in seinem Kino-Erfolg “Fifty Shades of Grey“ nicht gespart. Über den Dreh der Sex-Szenen mit den Hauptdarstellern Dakota Johnson und Jamie Dornan hat nun Kameramann Seamus McGarvey in einem Interview mehr verraten. McGarvey plauderte bislang unbekannte Details über die erotischen Szenen aus. Der Kameramann sprach dabei unter anderem von speziellen Kameraeinstellungen, ungewöhnlichen Hilfsmitteln und Probedurchläufen der pikanten Szenen. Doch dass die Filmemacher bei vergleichsweise harmlosen Rückenansichten in die Trickkiste greifen mussten, hätte wohl keiner erwartet. Für Darstellerin Dakota Johnson soll bei Szenen, in der sie nackt von hinten zu sehen ist, ein Gesäß-Double eingesprungen sein. Grund dafür waren die auffälligen Tätowierungen der 26-Jährigen, die nach Ansicht der “Fifty Shades of Grey“-Macher nicht zu der schüchternen Protagonistin Anastasia Steele passten.

Kameramann castete Gesäß-Double

Die Tätowierungen von Dakota Johnson führten dazu, dass auf Seamus McGarvey eine ganz besondere Aufgabe zukam. “Ich hatte die Ehre, einen untätowierten Hintern zu casten“, erzählte der Kameramann. Für den 48-Jährigen war es “eines der unwirklichsten Szenarien“, die er in seiner langen Filmkarriere erlebt hat. Dakota Johnson wird von den ungewöhnlichen Maßnahmen wohl wenig überrascht gewesen sein. Denn ihre Tätowierungen, die schon lange ihren Körper zieren, wurden schon öfter zum Problem. “Ich habe eine Phase durchlebt, in der ich das Gefühl mochte, tätowiert zu werden“, sagte die Schauspielerin. Aber mittlerweile bereut sie ihre Körperverzierungen. “Jetzt bin ich ihnen zum großen Teil entwachsen und ich muss sie bei Jobs immer verdecken.“ Von einem Gesäß-Double wird die Darstellerin der Anastasia Steele in “Fitfty Shades of Grey 2” daher wieder nicht verschont bleiben. In der Fortsetzung, die am 9. Februar 2017 erscheint, wird nach dieser Information Dakota Johnsohns Hintern von den Kinogängern wohl noch genauer betrachtet werden.

Weitere Beiträge zu den Themen

TattooDoubleFifty Shades of GreyDakota JohnsonSex-SzenenkameramannBoulevardeskesJamie Dornan

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite