Schlechte Quoten für "Das Supertalent"
Die achte Staffel der Castingshow "Das Supertalent" läuft momentan im deutschen Fernsehen und verlief bisher recht erfolgreich, was die Quoten angeht. Doch mit der Folge am vergangenen Samstag stellte der Sender RTL den bisherigen Negativrekord der Staffel auf.
Solch ein Szenario ist man gar nicht gewohnt. Der sonst so quotenverwöhnte Sender RTL hatte vergangen Samstag zu kämpfen. Die letzte Ausgabe der sonst so erfolgreichen Castingshow "Das Supertalent" erzielte gerade mal 15,6 Prozent und ist somit quotentechnisch die bisher schlechteste der Staffel. Das ist zwar untypisch, aber noch lang kein Grund zur Sorge für die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Lena Gercke, Bruce Darnell und Guido Maria-Kretschmer. Denn trotz dem Quotenflop gelang dem Sender mit 4,62 Millionen Zuschauern der Tagessieg bei den 14-bis 49-jährigen.
Konkurrenz durch Stefan Raab ?
Parallel zu dem "Supertalent“ lief auf dem Sender Prosieben die "TV-Total Stock Car Crash Challenge". Die Sendung brachte dem Sender im Vergleich zu der im letzten Jahr zwar höhere Quoten ein, verlief aber trotzdem relativ enttäuschend. In diesem Jahr streifte der Sender laut Intouch nur knapp an einem neuen Tiefswert vorbei. Gerade mal 1,68 Millionen Zuschauer und somit 7,5 Prozent schauten am Samstag zu, wie sich Stefan Raab mit anderen Prominenten um die Wette rammte.