„Sarah & Pietro – Im Wohnmobil durch Italien“: Wer ist der bessere Italiener?
Mit dem Wohnmobil ist die Familie Lombardi auf dem Weg durch Italien zu Sarahs Verwandten. In der neuen Doppelfolge der RTL2-Doku-Soap kommt es zu einem Wettkampf zwischen Sarah und Pietro Lombardi. Die beiden wollen wissen, wer von ihnen der bessere Italiener ist.
Bevor das Ehepaar Lombardi mit seinem Söhnchen Alessio bei Sarahs Eltern ankommen, muss noch eine wichtige Frage geklärt werden: Wer ist der bessere Italiener? Sarah oder Pietro? Um das herauszufinden, stellen sich die beiden einem Wettkampf. Dabei muss das Musikerpaar verschiedene Spiele bestreiten. Pietros Großeltern Nonnina und Nonnino stellen die Aufgaben und entscheiden als Jury, wer das jeweilige Spiel gewonnen hat. Nach einem Quiz beim Frühstück duellieren sich Sarah und Pietro beim Eis-Wettessen in Montepulciano. Auch welcher der beiden Sänger die italienische Nationalhymne besser beherrscht, wollen die Großeltern wissen.
Sarah interessiert sich nicht für Roms Sehenswürdigkeiten
Bei einem kurzen Abstecher in Rom soll sich entscheiden, wer den Wettkampf gewinnt. Vor dem Vatikan stellen Nonnina und Nonnino die Stichfrage, die zeigt, ob Sarah oder Pietro der bessere Italiener ist. Bei einer Sightseeingtour durch die italienische Hauptstadt gibt Pietro in bester Reiseführermanier sein geballtes geschichtliches Wissen preis. Sarah scheint sich für die Sehenswürdigkeiten nicht besonders zu interessieren. Sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, ihren brandneuen Selfie-Stick in die richtige Position zu bringen. Auch Pietro wird von seiner Ehefrau ständig neu positioniert, um das perfekte Foto machen zu können. Davon ist der 23-Jährige schnell genervt. Die Doppelfolge der Doku-Soap „Sarah & Pietro – Im Wohnmobil durch Italien“ wird am Montag um 21.15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.