Rosins Restaurants: Hilfeschrei aus dem Erzgebirge
Frank Rosin hat heute Abend mal wieder einen ganz besonders harten Fall zu lösen: Rocco segelt mit seinem Landhotel so langsam dem Untergang entgegen. Ob der Profikoch hier noch etwas retten kann?
Profikoch Frank Rosin verschlägt es dieses Mal ins sächsische Erzgebirge: Hier hat Rocco (27) vor knapp drei Jahren sein Landhotel “Zur u’zeitigen Wirtschaft” aufgemacht und sich somit seinen Traum von einer Gastronomie mit Hotelbetrieb erfüllt. Doch aus dem Traum wird langsam aber sicher ein Alptraum: finanziell sieht es übel aus, und der 27-Jährige sieht sich dem Ganzen nicht mehr gewachsen. Von seiner Frau Conny (26) kann der Gastronom keine Hilfe erwarten: Sie möchte das Hotel am liebsten so schnell wie möglich loswerden.
Das Konzept ist gut - an der Umsetzung haperts
Roccos Konzept ist einfach: Er möchte in seinem Landhotel “Zur u’zeitigen Wirtschaft” landestypische Küche anbieten und diese durch urig eingerichtete Zimmer abrunden. Leider fällt Frank Rosin schnell auf, dass es weder mit der urigen Gemütlichkeit noch mit dem Essen weit her ist: Die Einrichtung des Hotels versprüht Sperrmüll-Charme, das Essen ist ungenießbar. Außerdem ist es überall dreckig - ein harter Fall für den Profikoch. Ob Frank Rosin dem sympathischen Jungunternehmer wieder auf den richtigen Weg helfen kann, sehen wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf kabel1 bei “Rosins Restaurants”.