Robert Pattinson wird in "Life" zu James Deans Begleiter
Die Arbeitswut scheint Robert Pattinson zu packen. Während seine Ex-Freundin Kristen Stewart fleißig Filme dreht, lässt es sich der Brite nicht entgehen, auch wieder vor die Kamera zu treten. In seinem nächsten Projekt spielt er einen guten Freund von Film-Legende James Dean. Ist er damit endlich seinen Schatten als Edward Cullen („Twilight“) los?
Viele prophezeiten Robert Pattinson, dass er seine Paraderolle als Edward Cullen in der „Twilight“-Reihe so schnell nicht loswerden würde. Für immer wäre er für Kinogänger der blasse Vampir, der sich nicht nur in das sterbliche Mädchen Bella Swan verliebte. Sondern auch hinter der Kamera in die Schauspielerin Kristen Stewart. Große Filmrollen sagten ihm seine eifrigsten Kritiker nicht voraus – doch RPattz hat allen das Gegenteil bewiesen. Sein nächstes Projekt sollte auch seinen letzten Gegner davon überzeugen, dass er das Zeug zum großen Schauspieler hat.
Pattinson wird berühmter Star-Fotograf
In dem Film „Life“ wird Robert Pattinson in die Rolle des Fotografen Dennis Stock schlüpfen. Dieser pflegte zu Lebzeiten eine innige Freundschaft zur launischen Filmlegende James Dean. Der jung verstorbene Schauspieler wird von Dane DeHaan („Chronicle“) verkörpert. Der Film begleitet die Reise von Stock und Dean von Los Angeles, über New York bis hin zu Indiana fest. Damals wurden weltberühmte Fotos des Stars geschossen, noch bevor er seinen filmischen Durchbruch in „East of Eden“ (1955) hatte.