Robert Pattinson überrascht mit Statement
Schauspieler Robert Pattinson überraschte kürzlich mit einem Statement. Er hat seinen eigenen Angaben zufolge keine Lust mehr, den schönen Hollywood-Mann zu spielen und zu sein, sondern will lieber hässliche Charakter verkörpern.
Die „Twilight“-Saga machte Robert Pattinson weltberühmt. Hier spielte er den schönen Vampir Edward, der sich in das sterbliche Mädchen Bella verliebt. Doch von solchen Rollen hat Robert Pattinson jetzt genug. Er möchte weg von dem Softie-Image. Neben anderen Schauspielern ist er gerade in Cannes und stellt seine zwei neuen Filme „The Rover“ und „Maps to the Stars“ vor. In diesen Filmen spielt er zum ersten Mal nicht mehr den „Schönling“.
Die Dreharbeiten waren sehr schwer
Vor allem im Film „The Rover“ spielt Robert Pattinson jetzt einen „hässlichen“ Charakter. In dem Film spielt er einen Gangster im australischen Outback, der von seiner Gang zurückgelassen wurde. Laut des Regisseur meistert Robert diese Rolle mehr als gut. Selbst sagt Robert dazu: „Die Dreharbeiten waren bis jetzt die schwierigsten in meinem Leben. Ich möchte lieber dunkle und hässliche Charakter verkörpern, als so ein Sunnyboy-Schauspieler zu sein“. Zum 67. Mal finden gerade die große Filmfestspiele in Cannes statt, die für jeden großen Schauspieler das Highlight jedes Jahr sind, wie entertainmentwise.com berichtet.