myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

“Restaurant StartUp”: In der zweiten Woche gehts um die Wurst

Der Traum vom eigenen Restaurant - bei “Restaurant StartUp” kann er wahr werden! Auch heute Abend treten wieder drei verschiedene Teams gegeneinander an. Wer wird es schaffen, die Investoren von seinem Konzept zu überzeugen?

Heute Abend startet “Restaurant StartUp” in die zweite Runde: das Thema diese Woche lautet “Wurst”. Drei Teams stellen ihre Konzepte zu diesem Thema vor, die zwei überzeugendsten dürfen innerhalb von 48 Stunden ein Pop-Up-Restaurant in Berlin eröffnen. An Tag drei entscheiden dann die Investoren Carsten Gerlach, Geschäftsführer von Joey’s Pizza, und Torsten Petersen, Geschäftsführer bei Enchilada Franchise, wem sie ein Angebot für die Eröffnung eines eigenen Restaurants unterbreiten möchten.

Wurst in sämtlichen Varianten

Das erste Team heute Abend besteht aus Boris (38) und Aysegül (22): Die beiden Nürnberger betreiben seit 2014 zwei Food-Trucks mit regionalem Angebot. Das Team “Bratwurst Döslein” wandelt dabei die altbekannten Nürnberger Bratwürste ab und erfindet sie neu - zum Beispiel mit Röstzwiebeln, Jalapenos, oder im Sandwich mit Sauerkraut. Die nächsten Kandidaten, Andreas (47), Ralf (47) und Olav (49), bilden das Team “Kiezlümmel”: Sie bieten feinste Bratwurstspezialitäten mit ausgewählten Beilagen an, die sich vom normalen Currywurst-Konzept absetzen sollen. Ihr wohl bekanntestes Gericht ist der “Blutwurstritter”: gebratene Blutwurst wird mit Pommes aus Süßkartoffeln, Quatre-Epices-Meersalz und Apfel-Tartar-Mayo serviert. “The Incredible White Dog” heißt das letzte Team, das sich heute Abend in den Wurst-Wettstreit begibt: der gebürtige Franke Max (37) und Kirsten (37) aus Berlin möchten mit modernen Ideen die bayerische Küche revolutionieren und bieten daher ausgefallene Weißwurst-Variationen wie den Weißwurst-Hotdog und die Weißwurst-Currywurst an. Welches Konzept heute Abend am meisten überzeugt und wer seinem Traum vom eigenen Restaurant ein Stück näherkommt, erfahren wir heute Abend ab 20.15 Uhr bei “Restaurant StartUp - Gutes Essen zahlt sich aus” auf Kabel1.

Weitere Beiträge zu den Themen

StartupRestaurantTraumWurstKochshowInvestorenKabel 1EröffnungKochenBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite