“Rach, der Restauranttester” im “Reiterstüble” in Sindelfingen
Rach nimmt heute das „Reitersstüble“ von Jens Reinheimer genauer unter die Lupe. Schon auf den ersten Blick ist klar, dass vor dem Eintreffen der TV-Kameras nicht alles reibungslos läuft. Schafft es Rach noch das Restaurant vor dem Schlimmsten zu retten?
Sternekoch Christan Rach darf sich auf was gefasst machen, denn im „Reiterstüble“ in Sidelfingen liegt viel Arbeit vor ihm. Jens Reinheimer hat vor zwei Jahren die Vereins-Gaststätte des Reitstalls übernommen und war fest davon überzeugt, dass er das Zeug hat, selbstständig zu werden. Der 45-Jährige wollte vor allem mit schwäbischen Gerichten und hausgemachten Steaks überzeugen. Anfangs lief alles wie geschmiert, doch als ihm die Köche ausblieben, wurden auch die Gäste im „Reiterstüble“ rar.
Wie geht es mit dem "Reiterstüble" weiter?
Geldtechnisch sieht es bei Jens auch eher trüb aus. Bank und Steuerberater raten ihm sogar, den Laden zu schließen, doch er will seinen Traum nicht aufgeben. Die letzte Rettung ist für ihn „Rach, der Restauranttester“. Doch der Sternekoch merkt sofort: es fehlt an Personal! Derzeit arbeiten nur Jens mit seiner Servicekraft Manuela in der Gaststätte und der 45-Jährige hat sich selbst in die Küche gestellt. Das Ergebnis des Essens ist alles andere als gut, ohne richtigen Koch gibt es keine Chance für das Restaurant. Findet Rach einen geeigneten Koch für das „Reiterstüble“? Die Antwort darauf gibt es heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel1.