"Pretty Little Liars": Tweet löst Shitstorm der Fans aus!
Der offizielle Twitter-Account von „Pretty Little Liars“ hat einen Tweet veröffentlicht, der bei den Fans alles andere als gut ankam. Es dauerte nicht lange, bis ein regelrechter Shitstorm ausbrach. Eigentlich wollte man nur die Werbetrommel für die zweite Hälfte der 6. Staffel rühren.
Ein einzelner Tweet hat ausgereicht, um die Fans von „Pretty Little Liars“ auf die Barrikaden zu bringen – und das vollkommen berechtigt. Dabei wollte der offizielle Account der US-Serie lediglich die Werbetrommel für die zweite Hälfte der 6. Staffel rühren, die im Januar 2016 startet. In der Nachricht, die mittlerweile gelöscht wurde, wurde auf Charlotte/CeCe angespielt, deren größtes Geheimnis im Sommerfinale gelüftet wurde. Sie stellte sich nicht nur als „A“ heraus, sondern auch als operierte Transfrau, die als Charles zur Welt gekommen ist.
"Es" sorgt für Ärger
In dem Tweet schrieb der offizielle Account von „Pretty Little Liars“: „He. She. It. Charlotte.“ (Übersetzt: „Er. Sie. Es. Charlotte.“) Fans regten sich vor allem über die Verwendung des Wortes „Es“ auf, was vor allem gegenüber Transgendern beleidigend ist. Fans waren dem Social Media Team von PLL vor, transphob zu sein. Offensichtlich hat man den Fehler nach Start des Shitstorms schnell erkannt – mittlerweile wurde die Nachricht entfernt, wie "Hollywoodlife" berichtet.