myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Praktischer Tipp: Wie öffne ich eine Banane richtig?

Im Obstkorb sind sie längst nicht mehr wegzudenken und versorgen so manchen täglich mit Vitaminen, sogar Kinder sind von dem süßen, gelben Obst begeistert: Bananen. Doch hin und wieder stellt sich das Öffnen der Banane als Problem heraus. Mal klappt es, mal nicht. Am Ende hat man entweder dreckige Finger oder matschiges Obst. Hier habe ich einen ganz einfachen Trick für euch - öffnet die Banane beim nächsten Mal wie Affen und es klappt auf Anhieb!

Für viele der perfekte Begleiter für das Pausenbrot der Kinder oder als Frühstück vor der Arbeit. Handlich sind Bananen auch noch und passen dank ihrer schlanken Form in jede noch so kleine Tasche. Und trotzdem gibt es da ein kleines Problem: Manchmal haut das mit dem Öffnen der Banane nicht wirklich hin. Ich habe lange Zeit am oberen Teil (beim Stängel) einen Fingernagel in die Schale gedrückt, um sie öffnen zu können. Hin und wieder klappte es auch, den Stängel einfach umzuknicken – die Banane ließ sich dann öffnen. Aber beide Methoden sind auch schon viel zu oft misslungen. Das Ergebnis war oft eine matschige Banane, die nicht mehr wirklich appetitlich aussah.

Ein kleiner Griff - einfach und effektiv

Im Internet habe ich schließlich einen Trick gesehen, der mir wirklich die Augen geöffnet hat, so seltsam sich das anhört. Jahrelang habe ich eine Banane einfach falsch geöffnet und hätte mich schon sehr viel früher an unseren tierischen Vorfahren orientieren sollen. Die öffnen die Banane nämlich nicht am Stängel, sondern am Ende. In einem Info-Video sah ich das zum ersten Mal und war erstaunt, wie einfach das geht. Hier ist die Anleitung: Drücken Sie das schwarze Ende der Banane einfach ein bisschen, so dass es „bricht“. Dann können sie es auseinanderziehen und öffnen die Banane ohne Probleme und matschiges Ergebnis. Super einfach und sehr effektiv. Falls ich mich ein bisschen umständlich ausgedrückt habe, gibt es hier noch ein hilfreiches Video. Das ist zwar auf Englisch, aber was er sagt, ist an dieser Stelle sowieso unwichtig. Einfach zusehen und nachmachen!

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

LebenTippAffenBananenschaleObstbananenTricksGesundheitBoulevardeskesBananeTipps und Tricksöffnen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite