Plant Joko Winterscheidt nach "Cirucs HalliGalli" nun eine Hollywood-Karriere?
Es sieht ganz danach aus, als ob Joko Winterscheidt es geschafft hat. Der Moderator von "Circus HalliGalli" hat scheinbar mit seinem schauspielerischen Talent überzeugt. Oder warum durfte er sonst an der Seite einer Hollywood-Größe drehen? Startet die andere Hälfte von Klaas Heufer-Umlauf jetzt in Amerika durch? Fans fürchten bereits, den lustigen Berliner bald in der ProSieben-Show zu missen.
Die Manege von Circus HalliGalli ist für Joko Winterscheidt wohl nicht genug. Für ihn müssen es die Bretter, die die Welt bedeuten, sein. Der Spaßvogel von ProSieben, der durch MTV bekannt wurde, spielte in einem Hollywood-Streifen mit. Und das an der Seite von keinem Geringeren als Harvey Keitel. Den meisten dürfte Harvey wohl durch „Pulp Fiction“ ein Begriff sein. Doch hier stellt sich die Frage: Wie hat der beliebte Moderator das hingekriegt? Winkt ihm jetzt vielleicht die große Hollywood-Karriere?
Film oder Fernsehen?
Für Joko Winterscheidt wird es wohl weiter eher Fernsehen und hier im speziellen Circus HalliGalli heißen. Denn er durfte in dem Online-Filmprojekt „The Power Inside“ lediglich einen Touristen spielen und hatte angeblich nicht einmal eine Sprechrolle. Dennoch konnte es sich der "Circus HalliGalli"-Dompteur nicht nehmen lassen, seinem guten Freund Matthias Schweighöfer eins auszuwischen: „Matthias Schweighöfer zum Beispiel hab ich, weil er ja ein sehr guter Freund von mir ist, eine SMS geschrieben: 'Alter, ich flieg nach L.A. und dreh 'nen Film mit Harvey Keitel.' Es kam nichts zurück! Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen war!“ Joko Winterscheidt ist und bleibt wohl, neben Klaas Heufer-Umlauf, der Spaßvogel der Nation.