Peter Dinklages Tipp, um “Game of Thrones”-Spoilern zu entkommen!
Spoilergefahr bei „Game of Thrones”? Ein leidiges Thema für viele Serien-Fans: Nur allzu oft verdirbt man sich die neue Staffel seiner Lieblingsserie mit einem überraschenden Spoiler, dem man sich unbeabsichtigt aussetzte. Damit das bei GOT nicht passiert, verriet Peter Dinklage nun, wo die Gefahr am größten ist!
Die Gefahr lauert überall: Spoiler können einem den Spaß an der Lieblingsserie gründlich verderben, Plottwists verraten und ganze Staffelfinale zerstören. Und sie sind allgegenwärtig: Es besteht immer die Gefahr, auf wichtige Handlungsentwicklungen unbeabsichtigt und zufällig zu stoßen. Das ist besonders ärgerlich bei einer Serie wie „Game of Thrones“, die von ihren Plottwists und überraschenden Wendungen lebt. Nun verriet Peter Dinklage, der in der beliebten Serie Tyrion Lannister verkörpert, wo es die besten Spoiler gibt – und dementsprechend, was Fans meiden sollten, die nicht gespoilert werden wollen.
Strikte Informationsschranke am Set
Denn die Serie ist berüchtigt dafür, dass es äußerst strikte Vorschriften am Set gibt, um zu verhindern, dass Informationen nach außen gelangen. Wie Peter erläutert, gilt am Drehort in Kroatien sogar Handyverbot: „In Kroatien gibt es diesen riesigen Typen, der einfach dein Telefon nimmt und es wegwirft“, so der attraktive 44-jährige. Dementsprechend rar sind aussagekräftige Spoiler für diejenigen, die sich ihnen aussetzen wollen. Ihnen empfiehlt der Schauspieler, doch einfach mal George R. R. Martins literarische Werke zu lesen – ein Ratschlag, den man als Warnung für alle verstehen kann, die sich ausschließlich auf die Serie konzentrieren wollen.