myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Paul Walker: Polizei bestätigt offizielle Unfallursache

Nun ist es traurige Gewissheit. Die Spekulationen über das ‚Warum?’ sind geklärt. Die Ursache des tragischen Autounfalls von Paul Walker wurde nun offiziell von der Polizei bestätigt – zu hohe Geschwindigkeit. Der Fast and Furious Star war zwar nur Beifahrer neben Roger Rodas. Doch den Crash haben beide nicht überlegt.

Die Ursache ist gefunden. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich des Todes von Paul Walker sind abgeschlossen. Die Ermittler sind zu dem Schluss gekommen, dass Roger Rodas und der Fast and Furious Star zu schnell unterwegs waren. Es ist also kein mechanisches Versagen des Wagens, sondern menschliches Verschulden, das am 30 November 2013 zum Tod zweier Menschen führte.

Wie schnell waren Paul Walker und Roger Rodas?

Die Ermittlungen der Polizei sollen ergeben haben, dass Paul Walker und Roger Rodas mit einer Geschwindigkeit von ca. 144 km/h unterwegs gewesen sein müssen, bevor Rodas die Kontrolle verloren hat. Der Fast and Furious Star und sein Fahrer prallten dann an einen Baum und der rote Porsche ging in Flammen auf. Zudem sollen die Reifen bereits so sehr abgenutzt gewesen sein, da sie bereits neun Jahre auf dem Wagen waren. Dadurch hat er auch die Bodenhaftung verloren. Das jedoch spielt keine Rolle mehr, denn beide sind tot und werden auch nicht zurück kommen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Paul WalkerTodSchauspielerUnfallAutounfallPolizeiBoulevardeskesFast and Furious

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite