myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Outlander: Die neuen Folgen mit Sam Heughan kommen erst später!

Staffel Nummer drei der Zeitreise-Serie „Outlander“ kommt später als bisher gewohnt. Alle Fans müssen sich nach Aussage des Hauptdarstellers Sam Heughan noch etwas gedulden. Zumindest verriet er, wo das Abenteuer sein Ende nehmen wird.

Wann startet die 3. Staffel „Outlander“? Eine Frage, die US-Fans schon länger beschäftigt, aber die sich auch deutsche Fans in Kürze stellen werden, wenn die letzte Folge der 2. Staffel auf VOX ausgestrahlt wurde. Die schlechte Nachricht: Es sieht ganz danach aus, als müssten wir dieses Jahr länger warten, als in den Vorjahren. Die noch schlechtere Nachricht: Das ist nicht nur eine Vermutung, Sam Heughan hat es sogar in einem Interview bestätigt. Bei einer Facebook-Fragerunde äußerte er sich zum Drehplan.

Ein Haufen Arbeit

Insgesamt werden sie elf Monate lang an der 3. Staffel arbeiten. (Für Staffel 2 benötigten sie auch zwischen zehn und elf Monate.) „Wir sind Ende Mai fertig damit. Und wir werden in Südafrika abschließen, was ziemlich genial ist. Und kurz darauf startet Staffel 4“, bestätigte der Schotte. Elf Monate Dreharbeiten? Klingt im ersten Moment richtig lange – ist es auch – doch man sollte sich dabei in Erinnerung rufen, dass die Dreharbeiten für Staffel 2 auch zwischen zehn und elf Monaten gedauert haben. „Für die meisten Episoden drehen wir viel mehr, als wir dann wirklich brauchen“, so der Schauspieler.

Es zögert sich hinaus

Nach den Dreharbeiten folgen weitere Wochen mit Nacharbeiten, in denen wir noch länger auf die neuen Episoden warten müssen. In Fan-Kreisen munkelt man, dass die Serie frühestens Ende Juli fortgesetzt wird. Zur Erinnerung: Die 1. Staffel „Outlander“ startete Ende Mai, Staffel 2 gab es bereits Anfang April. Es sieht ganz danach aus, als müssten Fans der STARZ-Serie insgesamt ein Jahr (seit Ende der US-Ausstrahlung) auf die Rückkehr von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) warten. Doch wir sind uns sicher, dass sich diese Wartezeit letztendlich lohnen wird und wir uns auf emotionale, spannende Episoden freuen dürfen. Wer noch vor Start der neuen Folgen wissen will, was passiert, kann das in Diana Gabaldons Roman „Ferne Ufer“ nachlesen. Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, dem empfehlen wir „The Making of Outlander“ mit Hintergrundinformationen zur 1. und 2. Staffel.

Das könnte dich auch interessieren:
-Outlander: Caitriona Balfe spricht über die Reunion mit Sam Heughan!
-Outlander: Caitriona Balfe ist genervt!
-Outlander: Mit wem würde Sam Heughan gerne zu Abend essen?Outlander: Mit wem würde Sam Heughan gerne zu Abend essen?
-Outlander: Bekommt Caitriona Balfe einen Golden Globe?

Weitere Beiträge zu den Themen

DreharbeitenOutlanderSüdafrikaSam HeughanArbeitBoulevardeskesStaffel drei

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite