One Direction: Streit mit Ed Sheeran?
Achtung, hier fliegen die Fetzen - hat Ed Sheeran Streit mit One Direction? Seit der Rotschopf einen Song für die Band schrieb, knistert es regelmäßig an den musikalischen Fronten. Darf Ed Sheeran zukünfitg keine Songs mehr für One Direction schreiben?
Nachdem Ed Sheeran angeblich erst mit Niall Horan von One Direction im Streit war, folgt nun womöglich gleich die nächste Auseinandersetzung mit der Band. Ed schrieb einen Song für One Direction, der prompt auf Platz eins der Charts landete. Jetzt kursiert das Gerücht, Ed dürfe fortan keine Songs mehr für die erfolgreiche Popband schreiben. Warum der schnucklige Rotschopf nicht auch andere Musiker von seinen Talenten als Songwriter profitieren lassen? Seine Plattenfirma, Atlantic Records, hat darauf eine Antwort: Wenn jemand mit einem von Ed geschriebenen Song auf Platz eins liegt, dann sollte das der Künstler selbst sein. Deshalb solle er fortan keine Songs für andere Künstler schreiben, sondern sich ganz auf die eigene Chartplatzierung fokussieren.
Ed trotzt seinem Plattenlabel
Doch Ed Sheeran wäre nicht Ed, wenn er nicht trotzdem tun würde, was er selbst für richtig hält. Der Künstler sagte in einem Interview mit dem australischen Radiomoderator Kent Small: ,,Im Grunde war mein Plattenlabel sehr genervt davon, dass mein erster Nummer-eins-Hit ein Song ist, den ich an jemand anderes vergeben habe und sie haben irgendwie gesagt ‘Mach das nicht mehr’.” Doch erneut bekam Ed eine spontane Eingebung und schrieb einen Song, der eigens für One Direction bestimmt war. Während er zu Anfang Simon Cowells Angebote ablehnte, reichte er diesen Song nun doch weiter: ,,Es ist einer dieser Songs, den ich nicht für mich selbst benutzt hätte - er wurde speziell für sie geschrieben.” Ed ist ein Sturkopf, aber genau das mögen wir an ihm,