One Direction: Hat Zayn Malik die Band zerstört?
In wenigen Monaten werden sich One Direction in ihre offizielle Pause verabschieden. Noch immer zweifeln die Fans an einem Comeback der vier Jungs, und bei all dem Drama stellt sich vor allem eine Frage: Hat Zayn Malik mit seinem Ausstieg die Band zerstört?
Es war ein Schock für die Fans, als Zayn Malik im März des letzten Jahres mitteilte, nicht mehr länger Teil von One Direction sein zu wollen. Einige Kritiker hatten damit gerechnet, dass früher oder später eines der Mitglieder aus der Band aussteigen würde, doch die meisten hatten dabei auf Harry Styles gesetzt. Damit lagen sie jedoch falsch. Nichtsdestotrotz haben die verbliebenen vier Jungs beschlossen, ab März offiziell eine Bandpause einzulegen - angeblich mit dem Ziel, sich in ein bis zwei Jahren wieder zusammenzufinden und weiterzumachen.
Zayns Ausstieg als Anstoß?
Viele Fans und Kritiker haben jedoch nach wie vor Zweifel an dem Comeback der Band: Werden One Direction den gleichen Weg einschlagen wie schon so viele Boybands zuvor? Die wenigstens Boybands haben länger als fünf Jahre durchgehalten, und nach dem verfluchten 5. Jahr könnte auch bei 1D Schluss sein. Sollte es zu keinem Comeback in naher Zukunft kommen, trägt Zayn Malik Schuld an dem ganzen Dilemma? War sein Ausstieg der Anfang vom Ende? Das wissen am Ende wohl nur die Jungs selber. Man darf gespannt sein, wie es mit der Band weitergeht...