One Direction: Harry Styles ist kein Kunstbanause
Harry Styles scheint nicht nur eine Ader für Musik zu haben, sondern auch ein Händchen für Kunst. Scheint als hätte der One Direction - Star wirklich was für die Werke des etwas exzentrischen Künstlers Hayden Kays übrig. Der junge Superstar kaufte gleich 20 Werke des Künstlers für seine private Sammlung.
Entweder weiß Harry Styles nicht genau, was er mit all dem Geld, dass er in der Band One Direction verdient, anfangen soll, oder er hat wirklich was für die Arbeit des zeitgenössischen Künstlers Hayden Kays übrig. Neuesten Berichten zufolge hat der junge Star 20 Werke des Künstlers für seine private Sammlung gekauft. Das war allerdings nicht billig. Eines von Kays Werken kostet zwischen 1000 und 1500 britische Pfund. Insgesamt blätterte Harry 33.000 Pfund für die Arbeiten hin. Das entspricht über 40.000 €.
One Directions Harry Styles kauft provokative Kunstwerke
Es ist doch irgendwie verwunderlich, dass sich One Direcitons Harry Styles für einen derart kontroversen Künstler wie Hayden Kays entscheiden hat. Die meisten seiner Werke tragen anscheinend eine erotische oder sexuelle Botschaft, beziehungsweise lassen diese Art der Deutung zu. Allerdings wirken die Kunstwerke, die Harry erworben hat vor allem wie zeitgenössische, moderne Kunst, die gleichzeitig provoziert, allerdings auch zweifelsfrei ästhetisch und aktuell wirkt. Eines der schönsten Beispiel von den Werken, die Harry erworben hat ist der Satz: „69% aller Menschen finden etwas versautes in jedem Werk, das ich produziere“ oder auch „ich denke ungefähr alle sex Worte an Sex.“ Harry scheint auf jeden Fall etwas für die provokative Kunst des Briten übrig zu haben.