One Direction brechen erneut Rekorde
Nach ihrem ersten großen Film „This Is Us“ lief jetzt über ein Wochenende „Where We Are“ von One Direction. Und obwohl es am Anfang so schien, als ob der Film keinen Erfolg haben würde, wurden durch ihn doch ein paar Rekorde gebrochen!
Im letzten Jahr hatten die Jungs von One Direction einen Riesenerfolg mit ihrer Dokumentation „This Is Us“, weshalb auch in diesem Jahr ein Film der Boygroup in den Kinos lief. „Where We Are“ ist ein Konzertfilm und bietet allen Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen und alle Auftritte von One Directions letzter Tour auf der großen Leindwand zu erleben. Allerdings war er dort nur drei Tage lang zu sehen, aber dafür in 3400 Kinos in 78 Ländern auf der ganzen Welt. Und wie es aussieht, haben die fünf mit ihrem Film einige Rekorde gebrochen!
Es wurden 1,2 Millionen Tickets verkauft!
„Where We Are“ ist eine perfekt für alle Fans, die nicht die Möglichkeit hatten bei den Konzerten von One Direction live dabei zu sein. Zwar kommt der Film noch auf DVD heraus, aber schon für die drei-tägige Laufzeit im Kino wurden1,2 Millionen Tickets verkauft. Außerdem nahmen die Kinos allein in Nord Amerika $3,4 Millionen ein, und in UK und Irland waren es $1,9 Millionen. So hohe Zahlen hat es im Bereich des Event Kinos noch nie gegeben! Mark Foster, CEO der Arts Alliance meinte laut unrealitytv dazu: „Ob es jetzt um große Namen in Rock&Pop, eine klassisches Stück von Shakespeare, eine üppige Ballet Aufführung oder eine Oper oder einen exklusiven Einblick in die neueste Kunstausstellung geht, diese ungewöhnlichen Veranstaltungen vereinen Millionen von Menschen weltweit, damit sie ihre Erfahrungen zusammen zu teilen, das ist alles worum es beim Event Kino geht und warum ich so davon so begeistert bin.“