myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Oceana": Wird sie den Erwartungen der Fans beim Vorentscheid gerecht werden?

Am 13. März 2014 beginnt um 20:15 Uhr auf dem Ersten und EinsPlus der deutsche Vorentscheid für den diesjährigen ESC in Kopenhagen. Acht Künstler unter anderem auch „Unheilig“ treten an diesem Abend gegeneinander an, und kämpfen darum, Deutschland beim ESC vertreten zu können. So auch die bereits erfolgreiche Künstlerin „Oceana“. Das Prinzip von „Unser Song für Dänemark“ ist klar: Die Kandidaten treten gegeneinander an, die Zuschauer wählen vier der Künstler in die zweite Runde. Dort präsentieren diese ihren zweiten Song. Die zwei Finalisten singen dann um alles. Wer wird Deutschland beim ESC in Kopenhagen vertreten?

Die Sängerin „Oceana“ aus Hamburg begann schon früh mit der Musik. Sie hatte Ballettunterricht, Gesangsstunden und Bühnenauftritte. Ihre Mutter arbeitete als Modedesignerin in Paris und New York. Ihr Vater war Musiker und DJ aus Boston, daher wuchs sie in Deutschland und Amerika auf. Von ihrem Vater inspiriert, zog die Künstlerin bereits mit 16 Jahren aus, um als Musikerin die Welt zu bereisen. Sie arbeitete als Choreographin und Tourneesängerin. 2008 entstand ihr erstes Album „Love Supply“. Sie begleitete „Peter Fox“ bei sieben Auftritten seiner Tournee bevor ihre Debüt-Single „Cry Cry“ erschien, und sie in die Deutschen, Österreichischen und Schweizer Charts gelang. Die Single war Platz eins in Russland und sogar zehn Wochen lang auf Platz eins der rumänischen Charts. Seit 2010 erscheint „Oceanas“ Musik auch in Amerika, da sie bei „Ultra Records“ unter Vertrag steht. Aufgrund ihrer Popularität, die sie vor allem in Polen genießt, wird sie dazu ausgewählt, den EM-Titel 2012 „Endless Summer“ zu singen. Sie erhielt mit diesem Hit ihre erste goldene Schallplatte in Deutschland.

Sie hat weltweit Fans – doch werden diese sie auch beim Vorentscheid weiterwählen?

Die Sängerin hat schon in Deutschland, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Polen, Frankreich und Spanien zahlreiche Fans. Derzeit wohnt sie in Los Angeles und arbeitete an ihren neuen Song sogar mit DRE Harris, Alicia Keys, Robin Thicke und den Destiny's Child. Doch kann sie sich auch gegen bekannte deutsche Künstler wie „Unheilig“, „Santiano“ und die vielversprechenden Newcomer durchsetzen? Wird Deutschland sie für den ESC nach Kopenhagen schicken? Für den Vorentscheid wird „Oceana“ nach Deutschland fliegen. Zum deutschen Vorentscheid sagt sie: „Ich freue mich sehr, zwei meiner neuen Songs, die ich in L.A. mit DRE Harris (Alicia Keys, Robin Thicke, Destiny's Child) aufgenommen habe, vor großem Publikum beim ESC-Vorentscheid am 13. März präsentieren zu können", sagt die Sängerin.“

"Thank You" ist eine der beiden neuen Songs von Oceana:

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

ESCMusikBoulevardeskesEurovision Song ContestSinger und SongwriterOceana

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite