Nimmt Taylor Swift heimlich ein Rock-Album auf?
Taylor Swift ist experimentierfreudig: Innerhalb weniger Jahre wechselte sie die Stilrichtungen und stieg von Country auf Pop um. Für ihr fünftes Studioalbum könnte sie nun etwas ganz anderes ausprobieren: Plant die 24-jährige ein Rockalbum?
Sie wechselt die Musikgenres wie andere die Unterhosen: Taylor Swift startete ihre Karriere als Country-Girl und wurde damit extrem erfolgreich. Doch statt sich auf ihrer Popularität auszuruhen, entschied sich die hübsche Sängerin, ihren Stil zu überarbeiten und weiter zu entwickeln: Mit ihrem Album „Red“ zog es sie 2012 in Popgefilde – und sechs Millionen verkaufte Platten zeugen von dem Erfolg des Genrewechsels. Nun steht die Arbeit zum fünften Studioalbum an und alle Anzeichen sprechen dafür, dass es wieder einen musikalischen Richtungswechsel geben könnte!
Marktforschungsunternehmen testet die Meinung der Fans
Das Marktforschungsunternehmen „USA Talk Now“ hat nämlich weitreichende Befragungen unternommen, die Taylor Swift in Zusammenhang mit bekannten Rockbands bringen! Über Online-Befragungen soll beispielsweise festgestellt werden, wie neue Projekte bei den Befragten ankommen oder welche Marketingstrategien erfolgreich sein könnten. Bei einer aktuellen Erhebung häuften sich nun die Fragen, die Taylor mit Rockmusik in Verbindung brachten. Unter anderem wurde gefragt, auf welchen Radiosendern die Befragten Taylors Musik zu hören erwarteten und welche anderen Interpreten ihnen beim Gedanken an Taylor in den Sinn kämen. Zudem sollte eine Anzahl von Rockbands bewertet werden – darunter Bands wie Metallica, Nickelback, Vampire Weekend, Bastille und Queens of the Stone Age. Könnte da etwa die Marktstimmung bezüglich eines musikalischen Richtungswechsels von Taylor getestet werden? Verdächtig scheinen die Fragen allemal…