myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Newtopia: So schlecht waren die Quoten noch nie!

Es ist ein Auf und Ab mit den Quoten bei Newtopia, doch jetzt haben sie einen neuen Tiefstwert erreicht: Nicht mal mehr 1 Million Zuschauer verfolgte gestern Abend vor dem Fernseher, wie sich die Pioniere um ihre neue Gesellschaft bemühen…

Es sieht sehr schlecht aus für die neue Gesellschaft: Die Quoten von Newtopia haben gestern Abend einen neuen Tiefstwert erreicht! Nachdem bereits im Juni einmal die Zuschauerzahlen unter die magische 1-Million-Marke gefallen waren, ist das gleiche gestern schon wieder passiert: Nur noch 0,91 Millionen Personen in der werberelevanten Altersklasse von 14-49 Jahren verfolgte die Bemühungen der Pioniere, sich eine neue Gesellschaft aufzubauen. Das macht etwa 5,3% Marktanteil - viel zu wenig.

Vorzeitiges Ende?

Von den Quoten von Newtopia hängt viel ab: Wenn das Experiment in Deutschland gut ankommt, lässt sich das Format in anderen Ländern weitervermarkten. Floppt es hingegen - wie bei seinem amerikanischen Gegenstück - wird es schwierig für die neue Gesellschaft. Im Juli lag der Marktanteil der 14-49-Jährige immer unter 10% - es sieht also nicht gut aus. Eigentlich sollten die Pioniere 365 Tage lang in Newtopia verharren, doch jetzt gibt es bereits Gerüchte, dass im September Schluss sein soll. Bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten weiterhin entwickeln...

Weitere Beiträge zu den Themen

JuliExperimentPionieresat1QuotenNewtopiaNewsGesellschafttiefstwertschlechtBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite