Newtopia: Kommt Yasin wieder zurück? (Foto)
Als Yasin den anderen Pionieren erklärte, dass er aufgrund von gesundheitlichen Problemen Newtopia verlassen müsse, war die Trauer bei den meisten groß. Doch vielleicht gibt es Anlass zur Hoffnung: Ein Instagram-Post von Yasin wirft Fragen auf.
Yasin gehört sicherlich zu den eher kontrovers diskutierten Pionieren in Newtopia: Manche seiner Äußerungen bewegten sich unter der Gürtellinie, außerdem weigerte er sich oftmals, ihm zugedachte Arbeiten auszuführen. Einige seiner Mitbewohner haben dem Pionier nach seinem Auszug wahrscheinlich nicht unbedingt hinterhergetrauert, während andere am Boden zerstört waren. Doch genau für die gibt es jetzt möglicherweise Anlass zur Hoffnung: Ein Instagram-Post von Yasin sorgt für Verwirrung. Kommt der 24-Jährige nach Newtopia zurück?
Der “Man of Steel” kommt zurück
Yasin musste das Experiment vor ein paar Tagen aufgrund von gesundheitlichen Schwierigkeiten verlassen. Sein “essentieller Tremor” zwang ihn zum Auszug - er muss sich einer medikamentösen Behandlung unterziehen. Doch jetzt sorgt ein Instagram-Post für Verwirrung: Yasin postete ein Foto von sich beim Arzt und untertitelte es mit folgenden Worten: “Man of Steel ist wieder daaaa! Newtopia macht euch bereit, Er kommt wieder zurück”. Hm, klingt ganz so, als ob Yasins Zeit bei Newtopia doch noch nicht zu Ende wäre. Man darf gespannt sein, ob der 24-Jährige wirklich wieder zu den Pionieren zurückkehrt... Den mysteriösen Post seht ihr übrigens hier.
Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Diellza und Andre packen aus!
Schock bei Newtopia: Yasin ist raus!
Newtopia: Invasion der Killer-Mücken!
Newtopia: Sat. 1 zieht die Reißleine!
Schock bei Newtopia: Oli muss ins Krankenhaus! Ist er jetzt ganz raus?
Naja,
nachdem schon nach einigen Wochen durch aufmerksame Livestream-Seher herauskam, dass die "Pioniere" Regieanweisungen bekommen und durchführen und auch sonst Einiges gescriptet aussieht, wollen die Macher dieses zweifelhaften Fernsehvergnügens das Ding offensichtlich irgendwie über die Zeit retten.
Ohne die vom Sender herbeibestellten Helfer und Käufer stünde schon lange der Stromsperrkassierer vor der Tür, denn vom finanziellen Standpunkt her sind die Bewohner von Newtopia durchgehend pleite.
SAT1 kann sich drehen und wenden wie sie wollen. Sie können einfach solche Formate nicht erfolgreich durchsetzen. Man denke nur an "Die Burg" and ähnliche Serien. Newtopia ist, was es von Anfang an war: Eine teilweise gestellte und vom Sender gescriptete Realität. Nicht so primitiv wie die Schulermittler oder anderer Unfug, aber die Sendung ist eben nicht so echt wie z.B. die Auswanderer von VOX. Das wäre alles kein Problem, hätte man damals am Anfang nicht so große Töne posaunt. Nun überhört das Publikum die schiefen Töne nicht mehr ganz, und die miesen Quoten sind auch ein Beweis dafür, dass das Ganze ein kompletter Reinfall ist.