Newtopia: Jetzt spricht Küken Tatjana!
Nach und nach äußern sich die ehemaligen Pioniere aus Newtopia auf diversen Social-Media-Kanälen zu Wort. Nun spricht auch das Küken Tatjana über ihre Beweggründe, beim Experiment mitzumachen, und warum sie findet, dass die Produktion zu viel eingegriffen hat…
Die Reihen in der neuen Gesellschaft lichten sich. Immer mehr Pioniere ziehen aus Newtopia aus - um sich danach auf verschiedensten Sozialen Netzwerken zu Wort zu melden. Nach Diellza und Basti spricht jetzt auch Tatjana: Die jüngste Teilnehmerin hatte sich wahnsinnig auf das Experiment gefreut und deshalb sogar extra ihr Abitur abgebrochen! Sie war der Überzeugung, bis zum Februar 2016 dabei zu bleiben. Beim Einzug war sie nervös, und dennoch freute sie sich wahnsinnig auf das vor ihr liegende Abenteuer.
Die erste Woche war die beste - dann ging es bergab
Am besten hat Tatjana in Newtopia die erste Woche gefallen, als noch mit bloßen Händen aus dem Bach getrunken wurde. Der Punkt, an dem das Projekt für sie kippte, war der Tag, an dem die Laptops mit Internetzugang die neue Gesellschaft erreichten. Viele negative E-Mails wurden zugestellt - positive ihrer Meinung nach zurückgehalten. Nach außen habe man es so wirken lassen, als seien die Pioniere permanent pleite - auch das hat die 19-Jährige nie so empfunden. Überhaupt sei von Produktionsseite viel gelogen und viel zu viel eingegriffen worden. Man darf gespannt sein, wie sich das Projekt “Newtopia” in nächster Zeit wohl noch so entwickelt...
Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Die Pioniere bekommen mit Vika und Pia weiblichen Zuwachs!
Newtopia: Diellza und Andre packen aus!
Newtopia: Darf Candy noch einmal zurückkehren?
Newtopia: Vaddi rastet aus!
Newtopia: Candy ist zurück - schon wieder!