myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Newtopia: Ein Strommast als Maibaum

Bald ist der April vorbei und die Bewohner von Newtopia wollen unbedingt einen Maibaum. Doch woher soll der kommen? Andre hat eine Idee: ein Strommast muss her!

Bäume fällen ist in Deutschland verboten? Kein Problem denkt sich Newtopia-Kandidat Andre. Dann nehmen wir eben etwas anderes. „Ich darf keinen Baum fällen, also nehme ich einen Strommast”, verkündet er bbfun.de zufolge seine Idee. Um für seine Mitcamper einen Maibaum zu beschaffen tut der Pionier alles. Notfalls „fällt“ er eben auch einen Strommasten. Kurzerhand wird der Baum der besonderen Art mit dem Traktor aus dem Gestrüpp gezogen. „Alles ist möglich, man muss nur wollen“ stellt der Augsburger zufrieden fest. Kreativ ist er auf jeden Fall! Doch wie wollen die Pioniere ihren „Baum“ schmücken?

Essen oder Retten?

Neben dem Aufstellen eines Maibaums warten in der 38. Episode aber ganz andere Probleme auf die Newtopia-Kandidaten. Eine Lösung für die Forellen muss her. Doch was tun? Freilassen oder doch essen? Die Meinungen gehen auseinander. Wofür sich die Pioniere entscheiden und wie der Maibaum bei den restlichen Bewohnern ankommt, erfahren wir heute Abend um 19.00Uhr auf RTL.

Weitere Beiträge zu den Themen

VorschauAndreNewtopia16.04.NewsBoulevardeskesheute

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite