myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Newtopia: Britta hat ein Geheimnis - sie ist unheilbar krank

Britta hat man in Newtopia bisher als taffe und starke Frau kennengelernt - doch auch sie hat in ihrem Leben mit etwas zu kämpfen: Die Pionierin ist unheilbar an Krebs erkrankt. In einem Vier-Augen-Gespräch vertraut sie sich Derk an…

Heute Mittag hat Britta in Newtopia einen mutigen Schritt gewagt: Um die Mittagszeit nimmt sie Derk beiseite. Sie erklärt ihm, dass sie ihm etwas anvertrauen will - die Zuschauer sollen es mitkriegen, doch Britta möchte nicht, dass die anderen Pioniere davon erfahren. Denn die 54-Jährige hat ein Geheimnis: Sie ist unheilbar krank. Sie hatte Muttermundkrebs - der konnte operativ entfernt werden. Beinahe zeitgleich diagnostizierte man jedoch eine weitere Krebsart, und die ist ziemlich aggressiv und unheilbar. Es ist nicht ganz klar, um was für eine Art es sich handelt - wahrscheinlich Hautkrebs.

Großer Knall in Newtopia?

Britta hat schon mehrere Therapien hinter sich. Neben einer Creme-Therapie hat sie auch mit einer alternativen Krebs-Therapie versucht, ihre Krankheit zu bekämpfen. Sie hat eine Zeitlang nur organisches Essen und organische Säfte zu sich genommen. Nach der Cremetherapie ging es ihr jedoch so schlecht wie nie - ihr gingen die Haare aus, sie bekam Depressionen. Sie beendete die Therapie. In Absprache mit den Ärzten darf Britta bis Februar in Newtopia bleiben - muss sich aber regelmäßig durchchecken lassen. Schlussendlich hat die Pionierin noch ein Anliegen: Sie befürchtet einen großen Knall in der neuen Gesellschaft - zu viele Lästerschwestern und Lästerbrüder seien in Newtopia unterwegs. Sie wüsste von außerhalb, wer ein falsches Spiel treibt - Derk bietet an, ein klärendes Gespräch mit den betreffenden Personen zu führen. Man darf gespannt sein...

Weitere Beiträge zu den Themen

krankTherapieKrebsNewtopiaNewsGeheimnisBoulevardeskesStreitBrittaDerkLästerei

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite