Nacktfotos: Kate Middleton gewinnt den Prozess!
Aufatmen im Kensington Palace. Kate Middleton und Prinz William gewannen den Prozess gegen zwei Paparazzi, die die Herzogin beim Sonnenbaden oben ohne fotografiert haben. Die Fotos erschienen im französischen Magazin “Closer”. Auch dessen Herausgeber wurden verurteilt
Das Urteil des Gerichts ist nun offiziell. Die beiden angeklagten Fotografen wurden für schuldig befunden, mit ihren Handlungen die Persönlichkeitsrechte von Kate Middleton und ihrem Mann Prinz William verletzt zu haben. Auch die Herausgeber der französischen Ausgabe von “Closer” mussten für ihre Handlungen büßen. 45.000 Euro müssen sie jetzt jeweils Strafe zahlen. Doch das ist noch nicht alles.
Hohe Entschädigung gefordert
Neben der Strafe müssen sowohl Herausgeber, als auch Fotografen zusammen 50.000 Euro an Prinz William und Kate Middleton als Entschädigung zahlen. Das ist allerdings nur ein Bruchteil der geforderten Summe. Laut dem “Closer”-Anwalt soll das Paar 1,6 Mio Euro Schadensersatz gefordert haben. Das royale Paar “wünschte damit zu betonen, dass diese Art von ungerechtfertigten Eindringens nicht passieren sollte.” erklärte der Kensington Palace in einem Statement.