Nach den Golden Globes: Tom Hiddleston entschuldigt sich!
Vor wenigen Tagen durfte Tom Hiddleston einen Golden Globe für seine Rolle in der Miniserie The Night Manager mit nach Hause nehmen. Seine Dankesrede kam jedoch nicht überall gut an - und deshalb entschuldigt sich der Schauspieler jetzt öffentlich!
Wir alle haben es Tom Hiddleston wohl von Herzen gegönnt: Vor wenigen Tagen konnte der 35-Jährige bei den Golden Globes so richtig absahnen. Er ergatterte den Award für den besten Darsteller in einer Miniserie, was er seiner Rolle in The Night Manager zu verdanken hat. In seiner Dankesrede sprach der Schauspieler unter anderem über seinen Einsatz im Sudan. Dort sei er auf eine Gruppe von Ärzte ohne Grenzen getroffen, die alle seine Serie gesehen hatten. “Die Vorstellung, dass ich - oder wir - Leuten, die für UNICEF arbeiten und die Welt an Orten, die kaputt sind, heilen wollen, ein bisschen Erleichterung und Unterhaltung bieten können, hat mich sehr stolz gemacht”, erklärt er. Diese Formulierung kam jedoch nicht bei allen gut an und wurde im Netz unter anderem als “hochnotpeinlich” bezeichnet.
Ich habe es anders gemeint
Dafür hat sich Tom Hiddleston nun in einem Statement auf Facebook entschuldigt. “Ich war einfach nur sehr nervös, und die Worte sind falsch herausgekommen. Meine eigentliche Intention war wirklich, die Männer und Frauen, die unermüdlich für UNICEF, Ärzte ohne Grenzen und World Food Programme sowie den Kindern im Südsudan, die unter den schwierigen Umständen noch Hoffnung und Freude finden, für ihren unglaublichen Mut und ihre Tapferkeit zu würdigen”, erklärt der Schauspieler. “Ich entschuldige mich, dass mir meine Nerven im Weg standen.” Für seine nächste Golden Globe Rede überlegt sich der 35-Jährige sicherlich etwas anderes…