myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Müller"-Milch Shitstorm gegen Andreas Gabalier!

Andreas Gabalier ist wohl doch nicht so beliebt, wie alle bisher dachten. Eine Werbe-Kampagne sorgt jetzt zumindest dafür, dass sich der österreichische Bauernbund gegen den Musiker stellt. Das lässt Gabalier sich nicht gefallen und wettert zurück.

Was ist da denn los? Andreas Gabalier, der sich sonst kaum von positiven Kritiken und Fans retten kann, muss sich plötzlich bösen Worten und Anschuldigungen stellen. Und das alles nur wegen eines Werbespots! Der 30-Jährige steht für „Müller“-Milch vor der Kamera und macht sich damit nicht überall Freunde. Vor allem die österreichischen Bauern sind schwer enttäuscht von Gabalier und wettern deswegen öffentlich auf Facebook. „Der gstandene Patriot Andreas Gabalier trinkt also Milch. Aber wenn’s ums Geld geht, am liebsten deutsche Industriemilch“, schreibt der Bauernbund und setzt dazu das Hashtag #PatriottrinktIndustriemilch.

Gabalier fordert Entschuldigung

Statt Unterstützung, ätzen nun aber zahlreiche Nutzer unter dem Kommentar des Bauernbundes. Und auch Andreas Gabalier lässt das nicht auf sich sitzen. Er hat nun einen offenen Brief veröffentlicht und sich zu dem Thema geäußert. Dort schreibt Gabalier unter anderem: „Ich lasse diese Schlagzeilen als euer größter Botschafter ganz bestimmt nicht auf mir sitzen, und erwarte mir von den ‚Interessenvertretern’ des österreichischen Bauernbundes eine offizielle Entschuldigung wie es sich unter Bauern gehört!“ Denn er würde nach wie vor hinter den Bauern stehen und diese unterstützen. Doch bisher gab es scheinbar noch keine öffentliche Entschuldigung an den beliebten Musiker.

Weitere Beiträge zu den Themen

MüllerMilchAndreas GabalierMüller-MilchBoulevardeskesShitstormBauernbund

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite